Schmerzlose-stahl-schienbeine

ist nur Show!

diese angeblich "brutalen" kämpfe sind nur eine inszenierte show, wobei auch der ausgang des "kampfes" abgesprochen ist. siehe die wrestling-shows in den usa. das hat mit sport nicht das geringste zu tun (wenngleich viele dieser schweren brocken athletisch nicht schlecht drauf sind) und deshalb wären doping-kontrollen hier eine farce. dass die typen randvoll mit roids sind, sieht ein blinder). alles nur theater. es gibt aber viele zuseher, die glauben, dass diese freaks wirklich gegeneinander kämpfen und sich dabei weh tun.

gruß, kurt

Re: ist nur Show!

Das stimmt so nicht ganz.

Also beim Wrestling gebe ich dir Recht aber hast du mal einen UFC Kampf gesehen ?
Das ist keine Show, da geht es drum sehr viel Geld zu verdienen, und den harten Gang fährt man auch nicht lange.
In der MMA Szene sind neue Tendenzen gesetzt worden, und im Moment versuchen viele Leute auch da erfolgreich zu sein (CroCop ein Fighter aus K1 zB räumt im Moment in der Szene auf) und ein Silver macht bestimmt keine Show :)
Ich kann dir mal das ein oder andere Video zukommen lassen.
Brutale Show ja ... fürs Publikum ... abgesprochen nein .. ganz sicher nicht.

Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

<g> dös hob i mia gdacht <g>

Aber dann sog do net des des nur a show is ;-)
Isses nämlich net.
Ich mag die Videos auch nicht, weil sie mir zusehr am Sport vorbeigehen (teilweise)
Mir ging es nur drum klarzustellen das man UFC und Wrestling nicht vergleichen kann was die Show angeht.

Greetz
Stefan

UFC

woür steht diese abkürzung eigentlich? united fightsports corporation?:winke:
ehrlich gesagt, hab ich noch nie was darüber gehört oder gelesen.

gruß, kurt

meine meinung zu harten kampfsportarten

finde das eigentlich ziemlich abstoßend sich gegenseitig zu verletzen. ist pervers für mich. besonders wenn sich die gegner halb umbringen. naja, jedem das seine.

Argh ...

... Hannes, was ist denn eine harte Kampfsportart ?
Also Muay Thai ist in der Definition mit der härteste Ringsport.
Es kommt immer auf das WIE an.
Ich habe in 7 Jahren (war net immer Muay Thai dabei aber seis drum) noch KEINE Verletzung davongetragen!
Nicht berücksichtigt ist EIN blaues Auge und EINE Augenbraue (da war eben sonen Riss drin)
Es kommt immer drauf an WIE man miteinander umgeht und wie man trainiert.
Bei den reisserischen Veranstaltungen gebe ich dir Recht, nicht jedermans Sache, aber generalisieren kann man das nicht!
Unser Dojo legt extrem gesteigerten Wert auf Verletzungsfries Training; selbst bei Freefight Einheiten wo NUR Vollkontakt gekämpft wird.
Warum meinst du lernt man so lange bis man im Ring steht, eben WEIL man verletzungsfrei kämpfen möchte.
Was von außen aussieht wie ein Gemetzel ist weit weit davon entfernt.
Wer sich mit der Materie auseinandersetzt und nicht pauschalisiert wird auf eine eingeschworene Familie an Kampfsportlern treffen die die Fairness an ERSTER Stelle stehen haben.
Hau mal mit einem Boxhandschuh volles Programm gegen eine Betonwand ... glaub mir es tut dir nicht wirklich weh.
Schwergewichts Profikämpfe im zB Boxen gehen im Vergleich zu einem harten Fußballmatch in England noch echt human aus.
EIn Cut sieht scheiße aus, aber es ist eben nur ein Cut. Und zudem gibt es noch die riesengroße Menge derer, die eben nicht in Weltmeisterschaften kämpfen und sie werden dir alle sagen das du falsch liegst .. oder denkst du unser ganzes Dojo ist vollgestopft mit Masochisten ?

Bitte erst informieren, mit den richtigen Leuten sprechen, auch mal mit einem Ringarzt bei einem Muay Thai Turnier ... dann urteilen.

Nichts für ungut, aber mir liegt dieser Sport einfach am Herzen, keins meiner Statements war persönlich gemeint :)

Gruß
Stefan

Re: Argh ...

hab mich einfach nie mit der philosophie des kampfsports auseinandergesetzt. verstehe es sicher zu wenig. war in meiner kindheit judoka. bin vielleicht ein sensibelchen. in der schule wurde mir schlecht wenn sich andere geprügelt haben. raufen war für mich immer ok. dem anderen zeigen, dass man stärker ist und ihn werfen kann aber ihm nicht weh tun. danke für deine aufklärung. nehme nichts persönlich. resultiert wahrscheinlich eher aus einem unwissen heraus.

alles gute, Hannes

nene Mr Rechtanwalt ...

... UFC habe ich in meinen Postings auch net für gut befunden :)
DAS ist das was der Sellout des Freefights ist ... ich habe mich also NICHT belastet <g>

Nochmal nen bisschen zur Genese.
ultimatives Kämpfen.
Den Namen gibt es weil A der Wettbewerb Stiloffen ist, bedeutet dort kann ein Thai Boxer gegen einen Ringer kämpfen zB (Momentan machen aber die Größen CrossTraining also Muay Thai und BJJ zB)
B in ALLES Distanzen gekämpft wird (Kick, Box, Infight, Clinch, Boden) und nicht unterbrochen wird zB beim Boxen wenn die Jungs anfangen zu kuscheln.
C Gewinnen kann man nach Punkten, Aufgabe, TKO oder KO

Greetz
Stefan

ich sehe das genauso wie du :)

Hohle Klopperei finde ich zum kotzen.
Schlägereien etc ist etwas was mich wütend macht und ich schüttele meinen Kopf.
Ich kann auch verstehen, das aufgrund der Medien ein mieses Bild zum Thema KS vermittelt wird, ich bin quasi missionarisch unterwegs ;-)
Also nichts für Ungut, ich finde es gut das du zu"lesen" kannst und in deiner Meinung nicht festgefahren bist :)

<FriedensApfel>

Greetz
Stefan

hää???

wieso "mr. rechtsanwalt"? wobei "belastet"? versteh nicht, was du meinst. ich hab mich nur für dein posting bedankt.

gruß, kurt

"nomen est omen" heißt was anderes!

keine spur eines juristischen hintergedankens in diesem fall. du hattest offensichtlich kein latein in der schule:winke:

gruß, kurt

Re: ich sehe das genauso wie du :)

hab eh fast für alles verständnis. die kampfsportler schaden ja niemand und kämpfen halt nach gewissen regeln. ist aber schon ein bisschen macho-mäßig. bin ja ein harmoniesüchtiger softie und kann mir das nicht vorstellen.

tua da net weh, Hannes

das mit dem <g> funktioniert offensichtlich nicht

aber ich weiß, dass du damit einen smiley setzen willst:)

gruß, kurt

Zurück
Oben