Schmerzen

Clamat-5

New member
Nabend!
Ich hab ein Problem...und zwar tut mein Oberarmgelenk weh, wenn ich z.B. Nackendrücken mache oder auch Schulterdrücken.
Auf halber höhe knackt es leicht oder es scherzt doll und kommt gar nicht erst bis zum knacken.
Was kann man dagegen tun?
mfg
Benni

Beim Nackendrücken ist die Belastung auf das Schultergelenk sehr groß. Arbeite mit weniger Gewicht und einer höheren Wiederholungszahl, sollte das nichts bringen kannst du ja noch auf andere Übungen wie Schulterdrücken und Shrugs umsteigen, die die selbe Partie trainieren!

MFG
Muskelpacket

Tag!
An Muskelpacket:
Hab gestern extra weniger Gewichte genommen, als ich sonst immer nehme. Aber hab nur einen Satz zu ende gemacht, weil es zu doll weh getan hat.
Nacken und Schulter sind erst nächste woche wieder dran. Mal sehen, was sich bis dann getan hat.

An Mehrzweckgnu:
Ne glaube nicht das das wegen dem Wachstum so ist.
'Ich war beim Orthopäden, und der meinte ich wachse höchstens noch einen cm. Also sind meine Wachstumsfugen fast geschlossen :(

mfg
Benni

Bist du sicher dass du die Übungen absolut korrekt ausführst?
Notfalls mal deinen Trainier schaun lassen.
Irgendeinen Schmerz wenn du nicht trainierst?
Genaue Schmerzstelle? Art des Schmerzes?
Wie lange machst du die Übung schon?
MFG
Muskelpacket

Absolut korrekt.....ich denke mal das jeder kleine schönheitsfehler ins seinen Übungen hat.
Ich führe sie so korrekt aus, dass eigentlich nichts wehtun müsste.
Einen trainer hab ich leider nicht. Bin mein eigener ;)
Der Scherz tritt nur unter Belastung auf. Bei größerer Belastung mehr bei geringerer weniger.
Die Scherzstelle ist genau im Gelenk bzw. eher im oberen Teil des Gelenks.
Nackendrücken hab ich jetzt das 2. mal geacht Schulterdrücken mache ich schon seit Beginn meines Trainings und hab damit auch vorher keine Probleme gehabt.
mfg
Benni

Kannst du ausschliessen dass es nicht die Zielmuskulatur ist die weh tut und du vielleicht nur meinst, dass es sich um das Schultergelenk handelt?
Da du Nackendrücken ja erst zum zweiten Mal gemacht hast, geh ich mal davon aus dass du dich voller Elan auf die Übung gestürzt hast;-) Probier mal aus die Übung zuerst nur mit LH ohne Gewichte auszuführen, damit sich die Schultergelenke dran gewönnen. Nächstes mal legst du dann 1,25kg po Seite auf nächstes mal dann 2,5 kg und so weiter. So dass sich alles auf den Bewegungsablauf einstellen kann, auch wenn die Muskulatur nicht ihren erforderliche Reiz erhält.
Vor dem Training dann sind vor allem bei Nackendrücken 1-2 Aufwärmsätze sehr wichtig!
MFG
Muskelpacket

Ok, danke werde es mal so ausprobieren.
Allerdings ist der Scherz auch da, wenn ich Schulterdrücken mache. Schulterdrücken mache ich aber schon seit ich mit dem Training begonnen habe.
Aber ich werde es mal so ausprobieren, wie dus gesagt hast.
danke
Benni

Zurück
Oben