Schmerzen....

Clamat-5

New member
im Armgelenk (heißt doch so oder?)....und zwar treten die Schmerzen auf wenn ich meinen Arm von unten nach oben Bewege...aber auf gleicher höhe Bewege also nicht nach vorne ausstreck....quasi als wenn ich die schulter Hochziehen würde und gleichzeitig meinen Amr ein kleines Stücke noch mit hoch beweg....
Wisst ihr was das ist?
In diesem Sinne

LoL

Oberarm am Oberkörper befestigt: Schultergelenk
Unterarm mit Oberarm: Ellbogen
Unterarm mit Hand: Handgelenk

Irgendwas muss an dieser Pisa-studio schon dran sein...

Vorsicht :rolleyes:
Dann meinte ich das Schultergelenk....nur weil ich jetzt nicht wusste wie das heißt hat das wohl nicht mit der Pisa Studie zu tun....aber darüber will ich hier ja auch gar nicht reden.
In diesem Sinne

@ Polynomstapler
Schon ok....:)

@ jeckyll
Wenn man z.B. das Hemd in die Hose steckt und es dann hinten auf dem Rücken in die Hose steckt dann ist immer ein Scmerz im Gelenk...oder wenn man die Hose hochzieht....ist unterschiedlich....oder letztens war es auch als ich beim Volleyball eine Angabe gemacht hab....bzw. dann gings nicht mehr hat dann immer wehgetan....

Ok, wird kommen weiter.

Wenn du den Arm über Kopf bewegst, wie beim Nackendrücken, provoziert das auch Schmerzen?

jeckyll

Das komische ist ja das der Arm Beim Training nur beim Kurzhantel-Trizeps-Drücken einarmig mit vorgebeugtem Oberkörper wehtut...dann tut das Gelenk weh....und sonst nur bei Alltags bewegungen.
Mal schaun obs schon weniger geworden ist....gleich ist nämlich Trainingszeit....werde euch nachher nochmal informieren.
Schönen dank jeckyll , dass du keine Mühen scheust.
In diesem Sinne

Ergebnis: Bei der selben Übung tuts immer noch weh sonst nicht....hab nur eine halbe Wiederholung gemacht da hat mans schon gemerkt.....

Teres major-Problem...
Was ist das genau?
Beschreib mal bitte was dann der Fall ist.....
Es wird aber mittlerweile besser.....muss eine Übung wohl mal falsch ausgeführt haben o.ä.
Jetzt mache ich eine Massephase bis zum Mv mit mehr Gewichten halt und alles ist in Ordnung nur halt bei der einen Übung tuts noch etwas weh.
In diesem Sinne

Der Teres major ist ein Muskel, der vom Schulterblatt entspringt und am Oberarmknochen ansetzt. Er wirkt somit auf das Schultergelenk. Seine Funktion ist das Rückführen, Innendrehen und an-den-Körper-heranziehen des Armes. Klassische Bewegung: ein Hemd hinter dem rücken in die Hose stecken. Bei Kickbacks stabilisiert er den Oberam in der Übungsposition. Bei Überlastungen seiner Sehne am Ansatz provozieren entsprechende Bewegungen Schmerzen in der Schulter, manchmal nach hinten ausstrahlend.

jeckyll

Danke.
Gut zu wissen. Werde dann mal nur die Hantelstangen nehmen und es damit probieren.
Werde dich dan nwieder informieren.
Schönen Dank
Clamat-5

Zurück
Oben