Schmerzen zwischen den Brustmuskeln

Namukus

New member
1.ich hab in letzter Zeit immer Schmerzen zwischen den beiden Brustmuskeln und es knackst dort auch manchmal.
Vorallem schmerzt es wenn ich tiefe Liegestütz mach oder etwas schweres vom Boden mit einer Hand aufhebe.
Was ratet ihr mir?

2. Ist es normal das meine Knie bei den ersten Kniebeugen im Trainin knacksen und danach nicht mehr?

Vielen Dank.

Den ganzen Posts über Schmerzen und Probleme die ständig von dir kommen frage ich mich ernsthaft wie alt du bist, bzw wie du morgens überhaupt noch aus dem Bett kommst

Könnte es u.U. sein das du eine gewisse Phobie vor Verletzungen/Krankheiten/usw hast? :winke:

Er ist gerade

lieber DiM,

16 geworden!!:winke: Offensichtlich kennst Du Namukus noch nicht, schau Dir seine Posts an und lächele verzeihend!!:winke::winke:

Gruß Rainer

eine Phobie

denk ich, hab ich ein bisschen, denn ich will auf keinen Fall meinen Körper jetzt schon zerstören.

Ich hätte jetzt die nächste Frage: Ist es für das Kniegelenk eine zu große Belastung, wenn ich bei den Liegestütz ein Bein vom Boden abhebe sodass die ganze Belastung nur noch auf einem Bein ist?

Strecksprünge

belasten Strecksprünge zu stark das Kniegelenk, denn am Tag nach den Strecksprüngen hab ich immer Knieschmerzen.

Re: Strecksprünge

Jedes Springen "belastet" die Kniegelenke, und zwar weniger beim hochspringen als beim wieder runterkommen :winke:

aber btw, ich frage mich ernsthaft wie du in deinem Alter schon so oft Schmerzen hast, gerade weil du soviel darauf achtest dir nichsts kaputt zu machen

wenn die die Knie nach Strecksprüngen wehtun wuerde ich die erstmal sein lassen, und besser erstmal die Muskeln die das Kniegelenk stützen stärken

Zurück
Oben