M.P.
New member
Mich plagen jetzt mitlerweile schon über ein halbes Jahr Schmerzen zwischen Schulterblätter und Wirbelsäule auf der linken Seite. Hab bei Shrugs einmal zu viel Gewicht verwendet und mir anscheinend laut Arzt eine Zerrung oder einen Faserriss zugezogen. Laut röntgen ist die Wirbelsäule in Ordnung. Und da ich so vernarrt in mein Training war ( bin) hatte ich der Verletzung nie die benötigte Ruhe gegönnt, immer nur mal ne Woche oder 2 und dann wieder mit Rückentrain weiter.... Bei Massagen merke ich jetz auch wirklich, dass der Schmerz irgendwo vom Museklansatz des Trapezmuskels am Schulterblatt ausgeht. Auch die Masseurin sagte das genau dort auf einem Punkt ziemliche Verhärtungen oder so etwas in der Art seien.
Mach jetz schon 7 Wochen Zwangspause aber ein leichter Schmerz kommt trotzdem immer wieder, aber bei weitem besser als am Anfang. Sogar wenn ich nur ne Runde Tischtennis spiele, hab ich danach wieder ein leichts ziehen in dem Bereich. Ich glaub bald das ich diesen Dreck nie mehr los werde.
Glaubt ihr ich könnte vielleicht wieder nach nem leichten Plan trainieren, natürlich ohne Rücken??: Liegestütze, Beine, Bizeps, Trizeps? Also nichts was den Oberen Nacken/Rückenbereich direkt belastet und natürlich mit moderaten Gewichten. Rücken/Schulter streich ich mal für lange Zeit aus meinem Programm. Ich brauche einfach wieder einen sportlichen Ausgleich!
mfg
Mach jetz schon 7 Wochen Zwangspause aber ein leichter Schmerz kommt trotzdem immer wieder, aber bei weitem besser als am Anfang. Sogar wenn ich nur ne Runde Tischtennis spiele, hab ich danach wieder ein leichts ziehen in dem Bereich. Ich glaub bald das ich diesen Dreck nie mehr los werde.
Glaubt ihr ich könnte vielleicht wieder nach nem leichten Plan trainieren, natürlich ohne Rücken??: Liegestütze, Beine, Bizeps, Trizeps? Also nichts was den Oberen Nacken/Rückenbereich direkt belastet und natürlich mit moderaten Gewichten. Rücken/Schulter streich ich mal für lange Zeit aus meinem Programm. Ich brauche einfach wieder einen sportlichen Ausgleich!
mfg