Schmerzen in linker Schulter

mario75

New member
Ich habe letzten Samstag ziemlich hart trainiert (Brust, Trizeps, Bizeps und Bauch.)Am nächsten Tag stellte sich neben einem (leichten) Muskelkater ein leichter Schmerz in der linken Schulter ein, der sich bis jetzt nicht verbessert hat (eigentlich hat er sich verschlimmert.)
Es sind daher Übungen wie Butterfly, Klimmzug oder Schulterdrücken nicht möglich, da es beim Abwinkeln der Hand besonders schmerzt.

Ich hätte daher folgende Frage: Da ich morgen eigentlich mein Schulter-, Rücken- und Bauchtraining hätte, würde ich gerne wissen was ich gegen die Schmerzen machen könnte (ich neheme mal an, als erstes sollte ich morgen eben nicht Schulter etc. trainieren.)

Danke!
Mario

@jeckyll

Sorry, da war ich wohl noch nicht so richtig Wach :D Ich meine die Schulter schmerzt wenn ich den Arm abwinkle (zB. Butterfly) bzw. wenn ich den Arm ausstrecke.

Ok:D
Den Arm über Kopf heben tut auch weh? Schmerzcharakter -> stechend, ziehend, drückend, bohrend....? Schmerzausstrahlung?

jeckyll

Ich würde sagen, dass es am ehesten einen ziehenden Schmerz entsprechen würde (der Schmerz schwächt sich nach ein paar Bewegungen ab.)Wenn ich den Arm ganz durchstrecke habe ich im Moment keine schmerzen (am schlimmsten ist es wenn ich den Arm abwinkle und etwas nach hinten drücke -> wie bei Butterfly.)

Zurück
Oben