Schmerzen in Kniekehle

DarkCity

New member
Bin vor ca. einer Woche über eine längere Strecke (ca. 80 km) mit dem MTB mit ziemlich hoher Trittfrequenz (>110/min) in der Ebene dahingeradelt und verspürte anschließend ein zíemlichen Schmerz in der (linken) Kniekehle. Er wurde zwar dann in den darauf folgenden Tagen besser, so dass es nur noch ein Ziehen ist, aber nach längeren Uphills oder beim Laufen wird's dann wieder stärker.
Was könnte das sein? Ich möchte nicht gleich schon wieder zum Orthopäden rennen nachdem ich ihn wegen meiner Laufschuhproblematik genervt habe ;-)

Gruß, Robert

wieso nicht?

In diesem Fall bekommt er ja Geld für Diagnose und Beratung!

eine Einstellung ist das ....

Ergänzung zu Chiantis Antwort

hallo robert,
das nächste mal nicht übertreiben! 80km mit TF >110 waren deine muckis offensichtlich noch nicht gewöhnt. ich gehe von einem muskelansatzproblem aus, eine schwerwiegende verletzung deines kniegelenks ist bei deiner beschreibung ziemlich unwahrscheinlich. es sei denn, du bist mal gestürzt.
gruß, kurt

Du wirst...

...das doch wohl nicht für bare Münze nehmen, das wäre ich von dir ja gar nicht gewöhnt ;-))) Eigentlich geht's mir auch mehr um die nicht unerhebliche Menge an (Warte)Zeit die ich investieren müsste...etc.
Nee, ich wollte eigentlich nur wissen, ob mein "Leiden" was als allgemein bekanntes in die Ecke "harmlos wie ein Muskelkater" geschoben werden kann oder ob tatsächlich was "Ernstes" dahinterstecken könnte.
Noch ein Nachtrag zum "Krankheitsbild": unmittelbar nach dem Laufen ist das Ziehen fast weg, eine, zwei Stunden danach stärker als zuvor.

Gruß, Robert

Re: Ergänzung zu Chiantis Antwort

War wohl etwas zuviel des Guten.

Merci nochmal!

Zurück
Oben