Schmerzen in der Schultern

cassionixx

New member
hallo,

muss sagen dass ich seit ein paar tagen schmerzen in der schulter habe, wenn ich trizepsdrücken mit einer kurzhantel mache, es ist nur die linke schulter.

weiß jemand woran das liegt? habe auch schon paar mal im studio nachgefragt ob ich die übung mit der richtigen technik mache alle meinten ja die stimmt!

hab da echt keinen plan

jemand rat woran das liegt ?

mfg

A

Anzeige

Re: Schmerzen in der Schultern
Falsche Technik. Oder die Übung rausstreichen. Schulter evtl. schonen. Rotatoren trainieren! L-Flys, Facepulls, usw.

also schmerzen hab ich nur beim trizepsdrücken, in der linken schulter, puh ist jetzt schwer zu beschreiben.. ähm wenn man die schulter nach oben ausstreckt, ist so ein bereich wo kein muskel ist, wenn man dort angelangt ist muss man bisschen lang außen so 2-4 cm dort schmerzt es, aber nur wenn man die hand noch oben ausstreckt und wie ich jetzt zB trizepsdrücken ohne hantel nachmache !

sonst tut es nicht weh, also nicht besonders !

hi
das selbe Problem habe ich auch, aber beim Joggen und in der Rechten Schulter. Ich weis auch nicht woher das kommt. Vll irgen eine Zerrunf die net heilen will ich hab ken Plan. Vll weis einer von euch was genaueres

Ich hatte das Problem auch 2 Monate lang.. bei mir wars eine Schleimbeutelentzündung wie bei euch vielleicht auch.. ist jedenfalls meistens so bei Kraftsportlern.. ab zum Doktor und nach Kortison fragen, hilft enorm und alles läuft wieder ;)

ja, immer schone cortison rein:roll:

natuerlich hilft cortison yzunaechst, kann die sache aber langfristig viel schlimmer machen.

hmm ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.. mir hats geholfen.. und solange man es nich direkt in den Muskel oder die Senen gespritzt bekommt, sollten keine Nebenwirkungen auftreten..

cortison im gelenk hat immer nebenwirkungen.
ist auch schoen das es dir geholfen hat, trotzdem ist es schwachsinn und vorallem voellig ueberfluessig einem 17 jaehrigen mal einfach cortsion in die schulter zu spritzen.
ein guter arzt macht sowas nicht.

hmm also ich hab die erste Spritze erst nach einem Monat bekommen.. ich will jetzt nicht meinen Arzt in Schutz nehmen, aber das war im Orthopädikum Berlin.. ich glaub nich das da irgendwelche Quacksalber rumspazieren ^^
naja muss jeder für sich wissen, wenn nichts anderes hilft, würde ich mir auf jedenfalls was reinjagen lassen (=

also seitdem ich die übung auslasse ( trizepsdrücken ) , habe ich keine beschwerden in der schulter. ich weiß nicht woran das lag .. aber muss dazu sagen meine schulter, als ich ungefähr 7-10 war, 3x hab ich mir sie ausgerenkt, eventuell sind dadurch irgendwelche schäden entstanden ?!

kann schon sein.. ich würde einfach um alles endlich einmal abzuklären zu deinem Orthopäden gehen und dir eine Überweisung für ein MRT und CT geben lassen, dann hast du aufjedenfall die Gewissheit das nichts schlimmes ist.. oder du weist halt was los ist und wirst entsprechend behandelt..

A

Anzeige

Re: Schmerzen in der Schultern
Zurück
Oben