Schmerzen in der Schulter?!?

alex_1991

New member
Hallo Leute,

habe eine Frage an euch..

ich trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten wieder intensiv... Obwohl ich kein Neuling bin (trainiere seit ca. 4 Jahren allerdings mit Trainingspausen) habe ich Anfangs der 5 Monate immer wieder mal beim Bankdrücken nach paar Sätzen bei den letzten wdh. einen stechenden Schmerz in der Schulter verspürt bei schöner gleichmäßiger Ausführung.. verging dann aber nach paar Wochen...
soweit so gut... jetzt war ich paar mal schulter trainieren und bei KH Frontheben hatte ich extreme Schmerzen... andere Übungen gingen allerdings super...

hat oder hatte vl jemand ähnliche Probleme?? tipps...(Übung einfach nicht machen?)

danke im voraus und wünsche einen schönen feiertag!!!

LG alex

A

Anzeige

Re: Schmerzen in der Schulter?!?
Am Besten trainierst du mit wenig Gewicht deine Rotatorenmanschetten(Innen-Aussen/rotatoren) um Dysbalancen entgegen zu wirken die z.B auch durch Bankdrücken entstehen können.Geeignete Übungen wären z.B. L-Flyes und Cuban Press!

Viel Erfolg!

bei frontheben hab ich auch starke schmerzen in der rechten schulter, fühlt sich an als würde sich da ein teil des muskels sehr stark verkrampfen.
in der linken geht schmerzt es auch aber ist erträglich. ich mach die übung einfach nicht.. hat ja keinen sinn.

knackst etwas bei dir in der schulter wenn du sie bewegst oder drehst?

Ich hatte auch Schmerzen während BD zb. Das ging dann aber weiter. In der Nacht bin ich vor Schmerz erwacht und konnte kaum wieder einschlafen.

Mit wenig Gewicht Schulter aufwärmen und immer am Ende der TE Rotatorentraining haben geholfen!

Danke für eure antworten,

war heut wieder im studio und hab diese übungen probiert... kann natürlich nach dem ersten mal nicht sagen kbs hilft aber sieht vielversprechend für mich aus :) danke nochmals!!

es sind keine argen schmerzen und ich hab sie gsd auch nur ab und zu bei manchen übungen... kann übrigens immer wieder mal knorpelknacken oder ähnliches hören!! allerdings ohne schmerzen und nur bei der rechten

lg

lg

A

Anzeige

Re: Schmerzen in der Schulter?!?
Zurück
Oben