Schmerzen in der Schulter

chris17

New member
Vor 2 Jahren hatte ich ene Schulterverletzung.
Dank übertreiben mit Liegestützen.

Seitdem kriege ich öfters bei übungen schulterschmerzen.
Zwar sind diese Schmerzen nicht gerade groß , aber sie sind da.
Mein Arzt hat bis jetzt noch nichts gefunden.

Hat einer mit sowas erfahrung?

Hallo

Ja das Schulterhorn ist eine gute Wahl bei Schulterschmerzen, weil zum grössten Teil die Verletzungen daher rühren das die Muskeln um die Schulterrotatoren nicht genügend mittrainiert werden. Ist aber kein Patentrezept, aber schaden kann es nicht es auszuprobieren, weil es halt eine stützende Wirkung auf den Schulterapparat hat. Woduch man sein Training generell verbessern kann.

@dukasmor

Was macht eigendlich deine Schulterverletzung? Besser geworden? Hast du das Schulterhorn mal benutzt? Erzähl mal was. :)

Zoltan

Hab das Horn nun seit 3 Wochen.
Und es funktioniert wirklich.

Die Bewegungen der Schulter werden sicherer und ich "spüre" richtig, dass die Gelenkpfanne mehr Halt im Humeruskopf hat.

Werd mich wohl in nächster Zeit wieder ans Bankdrücken wagen.

Allerdings wirds wohl noch eine Weile dauern, bis ich mit voller Intensität trainieren kann.

Warst du es, der mir den Tip gegeben hat??
Wenn ja, dann hast du mehr als nur was gut bei mir. Ohne dieses Ding würden die nachfolgenden Beschwerden noch Monate dauern oder gar nicht mehr aufhören.

Also vielen, vielen Dank!!!

PS: Außerdem, wenn man den Schaumstoffüberzug abmacht, is das ein idealer Knübbel, um damit Einbrecher zu verdreschen. :D

Das Schulterhorn wirkt eben ;)

Hallo

Ja ich war es der dir den Tip gab. Habe ja selbst Probleme mit meiner Schulter nach einem Arbeitsunfall gehabt, dank Schulterhorn ist das jetzt Vergangenheit.

Freut mich das du gute Erfolge bis jetzt erzielen konntest, bleib am Ball mit dem Schulterhorn und deine Schulter ist bald topfit und du schlägst alle Rekorde im Bankdrücken. Zumindestens deine Eigenen. :)

Zoltan

PS: Ich wohne in einer ruhigen Gegend, daher ist mein Polster noch auf dem Schulterhorn drauf. :D

Ich geh mal davon aus, dass du immer noch mit dem Horn trainierst.

Belastest du dabei auch die voderen Deltoiden oder gehst mit dem Bewegungsspielraum nur soweit (wie in der Anleitung beschrieben), dass die Rotatoren trainiert werden?

Und wenn du den Deltoid mit trainierst, wie verbindest du das mit Brust schultertraining???

Hallo

Also ich trainiere mit dem Schulterhorn nur die Rotatoren, da diese bei mir durch die Schulterluxation ja in Mitleidenschaft gezogen wurden. Für etwas anderes benutze ich es nicht, ist auch nur dafür gedacht meiner Meinung nach.

Schulterprogram sieht so aus das ich Frontdrücken mache mit Kurzhanteln, Seitheben (Kabelzug) und Reverse Flys (Maschine). Je 3 Sätze.
Das Schulterprogram mache ich zwei Tage nach nach meinem Bankdrückprogramm.

Falls du dich jetzt fragst "Warum machst du Frontdrücken, wenn du Bankdrücken machst?". Ich mache eben nur Bankdrücken auf der Flachbank oder Negativbankdrücken -15°. Schrägbankdrücken mache ich nicht. Daher habe ich Frontdrücken mit in den Plan genommen. Ich mache damit gute Fortschritte, kann mich fast jedes Training verbessern, entweder in der Wiederholungszahl oder im Gewicht. Schultern wachsen laut meiner Freundin sehr gut, weil ich selbst sehe das nicht so im Spiegel, sehe mich ja täglich.

Hoffe das beantwortet deine Fragen, wenn nicht frag weiter. :)

Zoltan

PS: Achja in der Zeit wo ich frisch verletzt war, habe ich natürlich sehr wenig Gewicht verwendet und habe sehr langsam und kontrolliert mit einen Trainingspartner die einzelnen Schulterübungen absolviert, ebenso das Bankdrücken. Das ganze zog sich ca. 10 Wochen bis zur Schmerzfreiheit die ich jetzt habe hin. Kann also jetzt wieder voll belasten ohne irgendwelche Schmerzen in der Schulter zu verspüren.

Alles klar. Danke.

Übrigens halte ich Frontdrücken mit für die effektivste Schulterübung. Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn du neben Bankdrücken auch Frontdrücken mit einbeziehst ;)

Hallo

Wer einmal eine Schulterluxation hatte, wird erst dann vertsehen, warum Frontdrücken dem Nackendrücken vorzuziehen ist. :)

Zoltan

PS: Ok manche wissen es auch vorher, aber eher die Minderheit. Leider. Meine Meinung dazu, muss niemand teilen.

hi jungs interessanter thread!

kann mir jemand ein bild von so einem schulterhorn posten??

also nur zum rotatorentraining verwenden?

hatte schon 2*ne luxation und bei häufiger trainingsfrequenz auch schmerzen!

wär das vielleicht was für mich?
hab auch einen thread eröffnet zum thema gelatine,weil das oft auch gut helfen soll!!

nehme an das schulterhorn ist auch für die aussenrotatoren geeignet,den die sind ja oft das problem (noch mehr als die innenrot) weiter oben schreibt jemand das es nur für die innenrot sei .... ?!

vielen dank für die hilfe und bis bald
hannes

Wie ich meine 2 Subluxationen hinbekommen habe?

Nummer 1 an rechter Schulter: In den Alpen aufm Eisausgerutscht und beim hinfallen rausgesprungen

Nummer 2 am linken: zu doll mit einem Kumpel eingeschlagen, während wir beide in entgegengesetzte Richtungen gelaufen sind (jaja, peinlich :D )

Da aber diese Sachen meist nach einer Woche weg waren - jedenfalls die Schmerzen - bin ich Depp nicht zum Arzt (obwohl der wohl auch nix hätte tun können).

Ein Glück hast du mir dann den Tip mit dem Horn gegeben. Hoffe, nun wird sowas der Vergangenheit angehören :)

Zurück
Oben