Schmerzen in der linken Schulter

hendi

New member
Hi,

habe vor ca einem Monat aufgehört Krafttraining zu "betreiben".
Habe mich nun dem Fettabbau und Ausdauertraining zugewendet ;)!

Dennoch habe ich seitdem einen ständigen Schmerz in der Schulter, besonders wenn ich die schulter "fallen" lasse.

Dies nervt besonders beim Tennis.

Außerdem ist es so , wenn ich zb. eine Liegestütz mache, dass es sich anfühlt , als wenn das Kugelgelenkn über so "Knorpel" muss alos ganz komsich.
Mein Sportlehrer meinte , dass es eine Muskelverhärtung sein kann.
Danke für eure Meinung
Gruß

Keine Ferndiagnose möglich

hendi schrieb:
Hi,

habe vor ca einem Monat aufgehört Krafttraining zu "betreiben".
Habe mich nun dem Fettabbau und Ausdauertraining zugewendet ;)!

Dennoch habe ich seitdem einen ständigen Schmerz in der Schulter, besonders wenn ich die schulter "fallen" lasse.

Dies nervt besonders beim Tennis.

Außerdem ist es so , wenn ich zb. eine Liegestütz mache, dass es sich anfühlt , als wenn das Kugelgelenkn über so "Knorpel" muss alos ganz komsich.
Mein Sportlehrer meinte , dass es eine Muskelverhärtung sein kann.
Danke für eure Meinung
Gruß

da musst du dich schon an einen orthopäden wenden. ich kann nur sagen, dass "muskelverhärtung" eine "verlegenheitsdiagnose" und keine wirkliche ist.
übrigens ist dein satz "Habe mich nun dem Fettabbau und Ausdauertraining zugewendet" unsinnig. lies mal die FAQ "fettverbrennung - fettabbau" und die vielen einträge im forenarchiv dazu. dann wirst du auch erfahren, was ein fettstoffwechseltraining ist und dass dieses nichts mit einem "abspecken" zu tun hat. mehr dazu auf meiner homepage (->patienteninfo/publikationen).

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

willkommen in diesem forum,
kurt

Zurück
Oben