Schmerzen in der Hand

ice-online

New member
Liebe Trainingsgemeindschaft..

Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner linken Hand/Arm

Nun fange ich mal an.
Ab und zu war es halt so das mir die Finger bei Bizeps irgentwie schmerzten, so als würden die Finger keine Kraft mehr haben.

Dieses Problem habe ich zum Teil behoben, da ich nun Hammercurls mache und somit die Hanteln nicht mehr so lange am Stück halten muss.
Außerdem habe ich ab und zu ein komisches Gefühl im Handgelenk und unterarm, fühlt sich an wie ein Muskel den man bis zum erschöpfen gebracht hat. Dieses Gefühlt tritt aber beliebig auf,aber meistens nicht während des Trainings.

Nun das Problem weshalb ich mich entschlossen habe hier mal rein zu schreiben.

Bei Übungen wie, z.B. Fliegende Hantelbewegung für Brust und Dips (dafür habe ich son Türtrainer den ich benutze, habe ich schmerzen im Daumenballen der linken Hand.
Es ist ein Stechen, wegen dem ich bei den Fliegenden am 2 Satz aufhören musste. Und Dips beim 1 Satz.
Das restliche Training konnte ich ohne Probleme weitermachen.
Dieses Stechen tritt nicht immer auf jedenfalls nicht immer so stark, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören und Tipps iwe ich das ändern kann.
Ich will aber die Übung nicht wegnehmen, da ich zuhause triniere und ich sonst nicht die möglichkeit habe andere wirkungsvolle Übungen für Brust zu machen.

Vlt nochmal nebenbei, ich war mal wegen dem unterarm beim Artzt (Hausartzt) der meinte ich sei nur verspannt im Nacken und das zieht bis in den Arm.
Ok ich merke selbst meine Linke schulter und Nacken sind verspannt, weiß nur nicht wieso und warum grade links..

Nun ja ich bitte um baldige Hilfe

hi, bzgl des daumenballen.. wenn ich mit schweren gewichten arbeite habe ich das selbe problem wie du ;P mir wurde gesagt damit muss ich leben^^

keine kraft mehr in den Fingern hab ich bei nem ultra pump im unterarm =D

sry dass ich dir nicht wirklich helfen kann.. kann dir nur sagen dasses mir öfters ähnlich geht

Hmm ala war schon bei n Orthopäden, der hat die Hand geröntgt und meinte etwas von schwachem Handgelenk mehr nicht

Im unterarm ist der Schmerz eig nicht stechend, hatte ich zwar auch schon aber das ist etwas her.
Hatte auch Ruheschmerz ein Stechen, war aber nie wirklich schlimm und wenn vlt höchstens für 2 Stunden

also ich tippe mal auf ein4e einfache überlastung und das kann sich halt irgendwann zu einem echten problem ausweiten.
entweder mal versuchen die übungen anders ausführen oder halt eben drauf verzichten und alternativen suchen. gibt es genug, auch für zuhause.

also ich hatte immer stechenden schmerz im unterarm hand handgelenks bereich habs ignoriert zähne zusammengepissen und halt weiter trainiert...
folge:
8 wochen trainingsausfall wegen sehnenscheidenentzündung in beiden handgelenken<- absolute schonung

so was hab ich dann getan das es nicht wieder passiert?
1. regelmäßiges dehnen des unterarmes (den vernachlässigt man ja gerne ;) )
2. handschuhe mit einer stützenden funktion fürs handgelenk

seitdem nie mehr probleme gehabt!

was hab ich daraus gelernt:
nicht trainieren wenn etwas schmerzt und man die ursache nicht kennt! es kann nur schlimmer werden...

kA ob dir das weiterhilft aber an deiner stelle würd ich auf jeden fall erstmal rausfinden woran es wirklich liegt! einfach "damit leben" ist völliger schwachsinn! es ist nunmal nicht normal und hat bestimmt eine ursache welche man bekämpfen kann...
und falls es wirklich "ein schwaches handgelenk" ist (hör ich zum ersten mal... da das gelenk doch egal sein müsste und eher die sehnen und muskeln wichtig sind wie stark das gelenk ist) musst du wohl auf alternativübungen zurückgreifen...
mit schmerzen trainieren (nicht in dem zu trainierendem muskel) bringt imo nichts (außer schädigung des eigenen körpers... es tut schließlich nicht umsonst weh)

flail.. was sagst du zum stechen im daumenballen? is vergleichbar wie ein Pump, der ballenbereich wird halt richtig hart.
tritt bei KH fliegende und KH press auf

klingt... merkwürdig ;)
ist aber ne gute frage aber so wirklich einfallen tut mir dazu auch nichts was es wirklich sein könnte...
könnte also nur raten... vieleicht verkrampft sich die hand?

Denke Sehnscheidenentzündung ist es nicht hätte der Artzt gesagt.
Außerdem sind es nicht so krasse Schmerzen, dann würde ich komplett Pause machen. Sind halt nur so Schmerzen das ich mit der besagten Übung aufhöre.

Werde vlt mal nach Trainingshandschuhen gucken falls das was bringt.

Ach ja das Gefühl mit den Fingern die keine Kraft mehr haben könnte man als verkrampft bezeichnen.

@Jimbo. glaubst du ich hab noch nich versucht meinen griff zu änder o.Ä. ? =D wie schon geschrieben.. hab nen etwas älteren BB gefragt, der sagt er hat das noch immer öfters er kann das mittlerweile ignorieren ..

@flair. jo.. verkrampft bestimmt, wie ein derber pump im daumenballen :D kann es sein, dass ich die Hantel zu fest greife?^^

hmm denke mal das ich n richtigen griff habe, achte auch immer darauf das meine handgelenke grade sind und so.

heute hatte ich mal wieder das problem was ich zu anfangs hatte also eine art kribbeln im linkenk handgelenk an der daumenseite, außerdem ist meine linke schulter komplett verspannt. ;`( ich hasse diesen mist

Zurück
Oben