Schmerzen in der Ellenbogensehne

Chris_16

New member
Guten Abend Jungs,
Kurze Fakten:
- trainire seit knapp 1 1/2 Jahren
- doppel 2 split
- Übungen alle möglichst perfekte ausführung/ imemr schön Aufwärmen+ Dehnen
- ordentlicher ernährungsplan
- Natural
- Gute Vortschritte
_________
Bitte LEST ALLES IHR MÜSST MIR HELFEN!

So nun mein Prob., ich hab wirklich sehr viel Spass am Train, ich bin in der richtigen BB Sucht^^
Nur mich kotzen meine beiden(linken/rechten) Sehnen im Ellenbogen an. Diese machen mir nur Probleme.
Alles fing an, nachdem ich so ca ein Jahr trainierte...
Im Train selbst und danach habe ich nie Schmerzen.
Das Prob. fängt bei anderen Sportarten an, wenn ich dann im Schulsport mal Basketball spiele und dann beim werfen meinen Rechten arm voll durch strecke habe ich am nächsten Tag und später Schmerzen in der Ellenbogensehne... Ich versuche mich als aufzuwärmen und vorher zu dehnen, aber NICHTS hilft.
Die verletzung endet dann meißt nach einer Trainpause von 2-4 Tagenund alles ist wieder beim besten.
Gestern war ich mit Kollegen Volleyball spielen und wie wir alle wissen streckt man beim Baggern die Arme auch komplett durch, und schwupp die Wupp habe ich heute wieder schmerzen in der Sche** Sehne... Ich habe zuvor extra die Arme gedehnt..
Was ist das? Jetzt kann ich morgen wieder nicht ordentlich trainiere.
Wenn ihr wüsstet wie mich diese kake ankotzt! zwei Kollegen von mir traineren auch, mit mir... Sie haben nie Probs! Die Dehnen sich nichtmal, gar nigs. Es kann doch nicht sein das ich durch BB, die anderen Sportarten nicht ausführen kann.
Als weiteres Bsp. hatte ich vor einem Monat im linken Arm eine sehr schwere Sehnenentzündung durchs Armdrücken(Mach ich nie mehr) im Suff(1. Mai)^^ gegen meinen Trainingspartner. Dieser hatte Verwunderlicher weiße danach keine schmerzen.
Bei mir die Folge, 3 Wochen leichtes Training, mit Pillen und Cremen Behandlung(Traumeel S Heel). Seit letzter Woche konnte ich wieder ordentlich Pumpen. Nur diese Woche durchs Volleyball eben wieder diese Schmerzen, dafür aber im anderen Arm...

Könnte es eine Sehnenverkürzung sein oder was ist das ?
Doc. will ich mir ersparen.
Der würd bestimmt sagen hör auf mit BB, oder :?
Oh man ich bin am Verzweifeln
Bitte helft mir.
Ps. ihr braucht mir keine Fragen zu stellen wie ich trainiere oder so, dies ist alles bestens habe dies auch vom fitnesstrainer als Prüfen lassen.

(Sport)Arzt ist nunmal der richtige Ansprechpartner. ein guter Arzt sagt auch nie das man generel mit etwas aufhöhren soll.

in wie fern bist du dir überhaupt siche das es die Sehne ist, wenn du noch nicht damit beim arzt warst. hört sich für mich so an als könnte es auch ein Gelenkproblem ansich sein, z.b. eine Subluxation des Radiusköpfchens.

Da die Schmerzen nur aufstreten wenn ich den Arm durchstrecke. Und er immer nur bei Sportarten auftritt bei dennen ich den Arm durchstrecken muss. Das spricht doch dann stark für eine Sehnenverletzung oder ?
Was kan ich dagegen tun ?
Kennst das Prob jmd. ?

HAb das selbe problem nachn tischtennisspielen ^^... bin doch ein ziemlich fortgeschrittener - sprich ich zieh da voll durch und spiel auch wirklich gut ... (haben einen tisch im keller wo ich als kleiner immer gespielt habe^^)
Nachn spieln kann ich meinen unterarm für einige tage mit nem Verband warm halten, dann gehts wieder ^^... ist echt nicht witzig ^^ taucht bei mir aber nur bei diesem sport auf ^^... du hast gesagte "freunde dehnen sich nie, und denen passiert nix"
vergleich dich nicht mit anderen... jeder körper funzt anders ^^...
Ich hab vor 2wochen trotz der Warnungen des Forums armgedrückt... freunde meinten "ich hatte noch nie schmerzen... komm nur einmal" 1Woche höllische Schmerzen von Schulter bis zum Handgelenk.. Hab alle duelle gewonnen... aber die Verlierer hatten keine schmerzen/probleme... von daher... nie vergleichen :D...

Am besten Zeigt dieses Bild wo sich der schmerz genau befindet. Ich spüre dies nur beim kompletten durchstrecken des armes... oder auch als es schon schlimmer war wenn ich den arm sehr stark anwinkelte.
Ich bin froh das der Schmerz diesesmal nicht alzu Stark ist, ich denke dadruch das ich mich vorm voleyball spielen warm gemacht hatte... Aber schmerz ist trotzdem da...

@ blubber-boy:
xD da haben wir wohl leider was gemeinsam... was tust du dagegen ? Was kann ich tun noch merhr dehnen und warmmachen... omg ...

Anhänge

• schmezrlo4.jpg
    schmezrlo4.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 154
das rote waere wohl die bizepssehne .
das ganze ist aber komisch, da beidseitig.

wuerd mal zum experten.

Ich spiel mittlerweile nur noch wenig Tischtennis ^^ und wenn achte ich drauf, dass ich keine allzuscharfen spins mehr mache sondern mehr den ball schneiden ^^ geht weniger auf den unterarm ^^
aber wie gesagt - nach ner richtig harten partie spür ich genau wie du näxten tag die schmerzen & hau wärmeflasche drauf + dicken verband der warm hält... dann ists in 1-3 tagen weg...
Kann mir nicht erklären wohers kommt ^^...
Wenn du oft probleme damit hast - geh zum arzt ja... aber mich intressierts nicht, weil nen richtigen gegner bekomm ich vl 2mal im Jahr & die schmerzen sinds dann auch wert :D

LG

könnte es vlt an einer Unterversorgung von mineralstoffen liege? z.Z. nehme ich Eiweißshakes mit Vitaminen und zusätzlich Zink Brausetablette(20mg)...

Zurück
Oben