Schmerzen in der Brust

LukyLuke88

New member
Hallo ich bin ein Neuling in diesem Forum.

Ich habe seit gut 4-5 Monaten Schmerzen in der Brust und es geht einfach nicht weg.

Es ist ein stechender Schmerz den ich nur bei bestimmten Belastungen merke, anfangs habe ich es sogar beim tiefen ein u. ausatmen gespürt.

Z.b. spüre ich es ganz stark wenn ich beide arme gegeneinder presse bzw. Dips auf der Stange probiere, alle anderen Übungen machen kein Problem ( z.b. Bankdrücken oder Schultertraining.

Es tut auch weh wenn ich mich ruckartig schnell nach links oder rechts bewege, z.b. Schulterblick im Auto ...

Ich weiss nicht wer diese Erfahrung hier teilen könnte, ich vermute es sind irgendwelche Sehnen bzw. Fasern gerissen bei Dips beim Body Pump.

Mein Arzt konnte mir auch nicht helfen, Dolobene und sonstige Salben helfen auch nicht...

Ich werde nächste Woche mal zu einem Radiologen gehen,
ich weiss allerdings nicht was mich da erwartet, wer hat hier solche Erfahrungen bzw. Schmerzen gehabt ?

mmhh... ist sehr schwer zu sagen woran das liegen könnte.. In welchem Bereich der Brust entsteht der Schmerz den ? Warst du mal beim Sportarzt ? hilft bei verletzungen die beim Sport entstehen meistens mehr als jeder andere Arzt.

habe es (so etwas ähnliches ) wie du auch manchmal!

bei mir ist aber immer die linke brust, bei der der stechende schmerz auftritt!

er entsteht, wenn ich die nacht über falsch gelegen habe oder meine brustmuskellatur sehr stark am vorherigen tag beansprucht habe!

dann tritt dieser "herzschmerz" bei mir auch! durch massagen und flaches ein/ausatmen gehts bei mir immer wech, max 1 tag!

aber wie gesagt, bei mir ist es eher eine wiederkehrende muskelsache und nicht chronisches!

habe dieses herzstechen auch desöfteren, aber es ist bei mir zumindest sicher nicht der muskel, dafür ist es zu tief drinne (denk sogar manchmal es ist echt das herz -.-). idR ist es aber meistens ein ripgelenk und gerade bei dips verrenkt man sich dieses sehr schnell.

Tarantino schrieb:
habe dieses herzstechen auch desöfteren, aber es ist bei mir zumindest sicher nicht der muskel, dafür ist es zu tief drinne (denk sogar manchmal es ist echt das herz -.-). idR ist es aber meistens ein ripgelenk und gerade bei dips verrenkt man sich dieses sehr schnell.

haette auch gesagt Rippengelenk ,allerdings wuerde man das ziemlich eindeutig von einem Schmerz im Brustmuskel unterscheiden koennen.
das die Schmerzen beim drehen des Oberkoerper und bei atmen auftretten laesst aber vermuten das es wirklich ein Rippengelenk ist.

Also der Schmerz kommt nicht aus der Brustmuskulatur und auch nicht vom Herzen, der Schmerzpunkt ist eher zentral im Brustkorb, genau in der Mitte - wie bei einer künstlichen Beatmung...

@ Trizeps : JA das kenne ich auch, wenn ich in der Nacht auf der Seite geschlafen habe dann merke ich es morgens auch.

Es tut auch weh wenn ich auf diese Stelle drücke - wie z.b. bei einer künstlichen Beatmung, das Ripgelenk könnte es natürlich treffen - kann sowas brechen, so dass man alle anderen Übungen ohne Schmerz ausüben kann, das ist sehr seltsam...

Ich werde mich kommende Woche mal durchleuchten lassen, ich fürchte es sind einfach irgendwelche Faserrisse / Sehnen die einfach nur sehr schlecht und langsam verheilen, danke aber für eure Tips !

Ist ewig her der beitrag, aber weiß man zu dem thema genaueres nun ? habe mit einem ähnlichen problem wie beschrieben zu kämpfen und bin relativ ratlos, habe erst eine 1 1/2 wochen trainingspause hinter mir daher schließe ich eine überlastung eigentlich aus

Zurück
Oben