Schmerzen im unteren Rückenbereich nach Kniebeuge und Kreuzheben

Cube

New member
Im schon gesagt wenn Kniebeugen und Kreuzheben mit gestreckten Beinen auf dem Programm steht habe ich danach im Bereich des Rückenstreckers leichte Schmerzen (kein normales Brennen wie sonst im Muskel). Ich meine es kommt nicht von den Wirbeln genau kann ich es aber nicht sagen. Ich spüre es noch am nächsten Tag manchmal auch länger. Glaube nicht das es an der Ausführung liegt.
Ich mache Kniebeugen erst seit ca. 1 Monat nach langer Pause (Verletzungsbedingt).
Von Kreuzheben habe ich sonst Abstand gehalten habe es aber jetzt mit in meinen Programm aufgenommen.
Ich meine vieleicht ist es ein Problem was von selber mit der Zeit verschwindet

Was könnte es sein ?

A

Anzeige

Re: Schmerzen im unteren Rückenbereich nach Kniebeuge und Kreuzheben
Hi,
liegt unter Garantie an falscher Ausführung/zu hohem Gewicht,versuchs mit weniger Gewicht und lass dich von jemandem beobachten der Erfahrung hat,selbst in den Spiegel schauen kannst du eh vergessen,dann hast du sofort ne falsche Haltung,hattebis vor einiger Zeit das gleicheund dachte es sei normal,hatte es dann aber später für mehr als ne Woche woraus eine ziemlich lange Pause resultierte,jetzt wo ich mich von einem recht erfolgreichen Lifter beobachten lasse beim Heben und Beugen hab ich nichts anderes als höllischen Muskelkater in der nächsten Woche.
smile.gif

Hi Judas
Ergibt sich nur das Problem das bei uns keiner im Studio ist (so auf anhieb) der mir da viel helfen könnte. Ich meine ich bin ja auch schon seit über 5 Jahren dabei. In vieler Hinsicht ist mein Wissen über Ausführung usw. zumal ich mich mit dem Sport beschäftige dem anderer überlegen. (Hört sich jetzt mächtig eingebildet an, ist aber nicht so gemeint).

Ich weiß schon worauf ich achten muß. Ich gehe nicht blind an eine Übung und mache einfach so wie ich meine.

Zu dem Gewicht muß ich sagen das ich es schon verringert habe.

Hi Cube

damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann bauche ich folgende Informationen:
- Ausführungsbeschreibung deiner Übung (auf was achtest du)
- Beschreibung der Schmerzqualität (ziehen, stechen, brennen...)
- nähre Beschreibung der Schmerzlokalisation
- wann tritt der schmerz auf (bestimmte Bewegung, schon während der übung oder erst danach)

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Schmerzen im unteren Rückenbereich nach Kniebeuge und Kreuzheben
Zurück
Oben