Schmerzen im unteren Rücken nach Kniebeugen

Achill

New member
Hallo Leute!

Ich habe vor zwei Wochen mit Kniebeugen und Kreuzheben angefangen, beim Kreuzheben ist alles wunderbar, aber nach den Kniebeugen habe ich leichte Schmerzen im unteren Rücken. Woran könnte das liegen, sind das meine Bandscheiben oder einfach nur ungewohnte Belastung.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Mfg Achill

A

Anzeige

Re: Schmerzen im unteren Rücken nach Kniebeugen
es ist gut möglich, dass du den Rücken zu weit nach vorne beugst, also fast Good Mornings macht.
Es ist wirklich wichtig, einen geraden und auch gerade bleibenden Rücken zu haben.
Streck den Hintern mehr raus und schau wirklich, dass die Kraft aus den Beinen den Körper hochdrückt- nimm dazu einfach weniger Gewicht, bis du den Bewegungsablauf wirklich richtig machst.

Hi!
Erstmal:Herzlich willkommen;)

zum Thema:
Ich vermute, dass du entweder ein zu hohes Gewicht nimmst oder deine Übungsausführung suboptimal ist(heißt hier z.B. zu weit nach vorne gebeugt).

Es wäre gut zu wissen wie lange du schon trainierst: als Anfänger würde ich z.B. keine schweren Kniebeugen bzw. schweres Kreuzheben machen, sondern erst die Technik richtig erlernen (mit geringem Gewicht) und sich dann peu à peu steigern.

Ciao
laBomba

edit: Mist, da war einer ne Sekunde schneller;)

Zurück
Oben