Schmerzen im unteren Rücken nach Fussball

ONeill

New member
Hallo zusammen,

zu meiner Person. Ich mache regelmässig Sport ( Kraftraining, Ballsportarten ) , schon seit vielen Jahren ( bin 21 Jahre alt ) , bin sehr fit. Habe keinerlei Verletzungen oder sonstiges

Ich habe Sonntags immer ein Fussballspiel. Konditionell und Kraftmässig überhaupt kein Problem, allerdings habe ich nach dem Spiel immer Schmerzen im unteren Rücken, schon fast Steisbein (?).

Habt ihr eine Idee woher das kommen könnte?

Danke für Hinweise

Hallo ONeill!
Du bist schon lange im Forum um zu wissen, dass es sehr schwer ist, eine Ferndiagnose zu stellen.

Wenn die Schmerzen nicht von allein weggehen und statt dessen schlimmer werden, such einen Arzt auf.

Ansonsten hilfe immer Bewegung mehr als Schonhaltung!

Gute Besserung!
Thomas

Hi Thomas,

ja, ich weiß das mit den Ferndiagnosen, aber vieleicht kam einem das bekannt vor. Es ist sehr merkwürdig. Wenn sich das häuft, werde ich mal nachfragen.

Hi ONeill,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die meisten Beschwerden muskuläre Verspannungen sind. Die gehen von alleine wieder weg. Hilfreich ist dabei Bewegung.

Kopf hoch!

Thomas

So,

ich war also gestern beim Sportarzt, der meinen Rücken, um genauer zu sein meine Wirbelsäule unter die Lupe genommen hat.

Er hat auch direkt schon einige Blockaden festgestellt.

Dann hat er diese Blockaden alle gelöst ( man das hat geknackt :D ). Er meinte dann, dass das schon der Grund für die Schmerzen gewesen sein könnte.

Diese Blockaden treten häufiger auf, auch bei Kleinkindern und sei nichts schlimmes.

Jetzt bin ich echt mal auf Sonntag gespannt, ob ich nach dem Spiel keine Beschwerden haben werde.

Fänd ich sehr bemerkenswert, dass so eine "Kleinigkeit" so Schmerzen verursachen kann. :)

Zurück
Oben