Schmerzen im unteren Bauch beim Beinbizepstraining

CJokermaster

New member
Hey Leute, ich hab gerad an der Hantelbank meinen Beinbizeps mit drei sätzen belastet. Dabei bekam ich richtige schmerzen in den unteren bauchmuskeln (unten links am stärksten)! Und von Satz zu Satz wurden die immer schlimmer! Hat sich so angefühlt als würden die reißen! Hatte so ein Gefühl vorher noch nie! Weiß jemand woran das liegen kann??? Will sowas nämlich nicht nochmal spüren :(

Ich bedank mich schon ma im Vornherein :)

A

Anzeige

Re: Schmerzen im unteren Bauch beim Beinbizepstraining
Schwer zu sagen...welche Übung hast du denn gemacht für die Hams?Wenn du freie Übungen für diese Muskelgruppe machst sind auch eine reihe von Stützmuskeln aktiv darunter auch die Bauchmuskeln.
Mein Tipp:Konzentriere dich vermehrt auf die Zielmuskulatur und du wirst die Belastung nur da spüren wo es auch sein soll. :)

Original geschrieben von CJokermaster
... Dabei bekam ich richtige schmerzen in den unteren bauchmuskeln (unten links am stärksten)! Und von Satz zu Satz wurden die immer schlimmer! Hat sich so angefühlt als würden die reißen! Hatte so ein Gefühl vorher noch nie! Weiß jemand woran das liegen kann??? Will sowas nämlich nicht nochmal spüren :(

Ich bedank mich schon ma im Vornherein :)

Als erstes würde ich die Jekyll vortragen !

Kann es sein das Du Probleme mit der Leiste hast, deine Angaben würden dafür sprechen !

LG Lion

Also wo genau liegt denn die Leiste???
Meinste da oben an den Beinen? eventuell zwischen denen? Als kind hat mir mein kleiner zum Beispiel immer weh getan, wenn ich gerannt bin.. das hat sich das auch so angefühlt, als würd der reißen... daran hatt ich garnicht mehr gedacht, kann das sein dass das damit zusammen hängt? Aber eigentlich ist das ja etwas weg, von der Stelle wos jetzt genau wehtut...

Vielleicht hab ich Glück, und das tut mir ja beim nächsten mal nicht mehr weh, und danach auch nicht mehr :)

Ma gucken...

ich hab das Thema mal ins Medizinische verschoben.

Ich denke nicht, dass Anfänger (im Anfängerforum) eine derartige Problemlösungskompetenz besitzen, die hier von Nöten wäre.

Gerade da es um deine Gesundheit geht :)

Ich würde mal die Position auf der Bank überprüfen. Gerade bei den Multifunktionsbänken kann man schnell Probleme bekommen, da eine Hohlkreuzposition bes. bei schwereren Gewichten kaum zu vermeiden ist. Im Sinne der Rumfstabilität werden die Bauchmuskeln natürlich angespannt, hier in vorgedehnter Position, was die Beschwerden erklärt. Mit Preßatmung dabei kann es dann unangenehm werden.

jeckyll

Okay, danke Jeckyll. Was die Position angeht, werd ich das das nächstes Mal nochmal überprüfen, und Pressatmung versuch ich eigentlich immer zu vermeiden, aber darauf werd ich beim nächsten Beintraining dann nochmal verstärkt drauf acht geben.

Ich sag euch dann ob sich da dann was geändert hat :)

Original geschrieben von jeckyll
Ich würde mal die Position auf der Bank überprüfen.

AHA !

Gerade bei den Multifunktionsbänken kann man schnell Probleme bekommen, da eine Hohlkreuzposition bes. bei schwereren Gewichten kaum zu vermeiden ist.

Multifunktionsbank, Hohlkreuzposition – schwergewichtige :)rolleyes: )... ?

Im Sinne der Rumfstabilität werden die Bauchmuskeln natürlich angespannt, hier in vorgedehnter Position, was die Beschwerden erklärt. Mit Preßatmung dabei kann es dann unangenehm werden.

Ganz klar ! Er bekommt ein Kind, ist doch logisch !!! :D

LG Lion

A

Anzeige

Re: Schmerzen im unteren Bauch beim Beinbizepstraining
Zurück
Oben