Schmerzen im Unterarm

Tenshi

New member
Hab im moment folgendes Problem beim Bizeps-Training:

immer wenn ich bei SZ/LH-Curls höhere Gewicht verwende (sagen wir ab 35kg aufwärts) krieg ich immer nen stechenden Schmerz in beiden Unterarmen, so im bereich des ulnearen Handbeugers würde ich mal sagen.
Auch wenn ich die Hantel zu Boden führe und loslasse (also die Spannung weg ist), fängt es an zu schmerzen.

Hatte die Probs früher immer bei KH-Curls, hab dann mal drastisch Gewicht reduziert und es war ok. Will aber nicht immer mit so ner 10sek-Kadenz trainieren :(

würd sagen du hast es mal richtig überlastet und seitdem sind sie sehr empfindlich , is normalerweise ne normale reizung und vergeht wieder , wahrscheinlich sind deine unterarme für das gewicht im verhältnis zu den oberarmen noch nicht trainiert genug , bzw die gelenke können momentan nicht mithalten, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als runterzugehen oder mal ne woche pause zu machen und zu schaun obs besser wird

Ne woche pause machen ist gut... deswegen habe ich damals fast ein halbes jahr pause gemacht und nix ist... ab 35kg geht einfach nix mehr, ganz merkwürdig.
Unterarme trainiere ich mittlerweile auch isoliert, hoffe mal, dass das die schmerzen lindert.

Was mich nur wundert, dass ich früher auch mit 45kg locker Curls machen konnte und keine Schmerzen hatte. Und meine Unterarme sind seitdem um einiges breiter geworden :confused:

naja , ist 99% in irgendner form überlastet , ob jetz wegen dem gewicht oder wegen dem verhältnis oberarm unterarm ...
was schlimmeres dürft es jedenfalls ned sein , aber geh halt einfach mal zum doc , sowas kann man normal immer feststellen..
wenn sich nix ändern sollte wohl größere kadenz : - /

Die letzten beiden Orthopäden bei denen ich war, waren sehr kompetent... Spritze, 2-3 Tage halb gelähmt... schmerzen kommen wieder, also wieder spritze... das ging so lang weiter bis ich nach ca. 1 Monat keinen bock mehr hatte mir meinen Arm kaputt pieksen zu lassen...

Naja, notfalls reduziere ich halt wieder auf 30kg und intensiviere das UA-Training... mich würd halt nur mal interessieren, was es genau sein könnte.

Bei deiner Körpergröße würde ich mal auf etwas größere Hände tippen.....
Ich würde mal auf das Verhältnis der Hände zum Durchmesser der verwendeten Hantelstange achten. Wenn der nicht paßt, kann es auch zu den beschriebenen Beschwerden kommen.

In der Summe entsteht zwar eine Form der Fehl- o. Überbelastung. Nur ändert sich durch die Reduktion des Trainingsgewichtes dann nicht allzu viel an der Ursache.

jeckyll

jeckyll

Also es mal mit ner dickeren Hantelstange versuchen... :)

gibts da irgendwelches Zubehör, dass man um die Stange tun kann?
Notfalls versuche ich es mal mit nem Handtuch o.ä.

Zurück
Oben