schmerzen im Unterarm

aToMIus

New member
Habe Probleme wenn ich viel mit Geräten oder Langhanteln trainiere. Wenn ich mich richtig anstrenge bekomme ich schmerzen im unterarm der dann auch ein paar tage anhält. sogar wenn ich dann z.b. eine einkaufstüte anhebe habe ich schmerzen. kann sowas eine sehnenscheidentzündung sein? Was kann ich tun? soweit ich mich erinnere ist es nicht wenn ich mit freien hanteln trainiere also mit kurzhanteln. danke für eure hilfe

Könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein.

Wo sind die Schmerzen? Im Muskel, oder mehr im Gelenk?

Trainierst du mit Handschuhe oder Bandagen?

nur mit handschuhen. im muskel würde ich sagen. an dieser stelle ist ja kein gelenk. der schmerz geht durch den halben unterarm. ist ein stechender schmerz

Hatte ich auch mal, bei mir waren die Schmerzen eher in der nähe des Knochens.
Kamen vorallem wenn ich an der Scottbank trainiert hab, bin dan irgendwann zum Arzt gegangen, der konnte sich aber nicht wirklich vorstellen was ich da nun hab und hat mir sone komische salbe drauf gemacht die aber nicht wirklich geholfen hat. hab dan normal weitertrainiert mit schmerzen (war aber nicht wirklich schlimm) und irgendwann ist das dan von selbst weggegangen.

Aber ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

Wo genau ist der Schmerz -> Beugeseite, Streckseite, Kleinfingerseite, Daumenseite? Bei welchen Geräten oder Übungen kommt es zu Problemen? Kannst du dich erinnern, wann und wobei/wonach es zum ersten Mal auftrat?

jeckyll

auf der streckseite, da wo der kleine finger ist. das war vor c.a. einem halben jahr schon mal. Ist nur bei langhantelstangen. ein kumpel meinte es liegt an den sz stangen wenn man im bogen anfässt. wenn ich nur mit kurzhanteln den bizeps trainiere kommt es nicht..aber wenn es einmal da ist bleibt es auch. ist jetzt seid c.a. einer woche.

ich glaub ich hab/hatte mal was ähnliches. am stärksten ist es mir bei lh curls aufgefallen und der schmerz war genau dann am schlimmsten, wenn ich lh wieder abgelegt hab, also genau in dem moment wo sich die muskeln wieder entspannen. bei mir wars aber direkt am knochen dran. was es genau war kann ich dir nicht sagen aber nach 1-2 wochen trainingspause wars weg. das gleiche hatte ich jetzt kürzlich wieder nach einer max-kraft-phase und bin deshalb auch am pausieren. eine woche hab ich jetzt hinter mir und mir fällt es schon nicht mehr auf. versuch einfach mal ein bisschen pause zu machen, hat bei mir auch geholfen.

hab nur leider nicht wirklich lust auf ne pause...sollte ich mal zum arzt gehen?? kostet dann 10 euro oder? oder nur wenn ich nen attest brauche?

aToMIus schrieb:
hab nur leider nicht wirklich lust auf ne pause...sollte ich mal zum arzt gehen?? kostet dann 10 euro oder? oder nur wenn ich nen attest brauche?

kostet auf jeden fall 10 euro. wenn du keine pause machen willst verzichte doch einfach mal auf die übungen bei denen es wehtut oder steig auf andere um, könnte auch helfen.

Als erstes auf die Stellung der Handgelenke achten bei der Übung. Bisweilen hängt es daran, daß die Handgelenke nicht gerade gehalten werden.
Bei geraden LH kommt dann die fixierte Supinationsstellung als Problem dazu, da bekommen manche Schmerzen.
Dann wäre noch zu überlegen, ob Durchmesser der Stange und Größe der Hand zusammenpassen.

jeckyll

Zurück
Oben