schmerzen im rücken ;(

maschine

New member
tag zusammen hab seit letzter woche große schmerzen am unteren latismus und am unteren rücken rechtes^^ also fast am steißbein
besonders schlimm ises immer wenn ich mit dem rechten fuß einen schritt mach und dann auftrete
traininiert hatte ich soviel ich weiß 2 tage vorher bevor der schmerz auftrat ,schulter/ beine an ich hab mich evtl bei den kniebeugen falsch beweget vil zu weit nach vorne mit rücken geneigt da ich das gewicht um 5kg gesterigert hatte. fing auf dem weg zur arbeit an als ich schlecht im bus saß also etwas eingeängt.ach ja die schmerzen sind gestern wieder aufgetaucht hatte brust/bizeps/bauch trainiert wirklich der schmerz war weg bis ich bauch trainiert hatte mittels situps stach es wieder höllisch im rücken :(
hab gleich arzttermin bei orthopäden der mich mal untersuchen und einränken soll hoffe das geht die tage endlich weg -.-

Ich nehme an das du dir den Ischiasnerv etwas eingeklemmt hast, ist mir auch schon passiert. Dein Arzt wird näheres wissen.

Ich nehme an das du dir den Ischiasnerv etwas eingeklemmt hast, ist mir auch schon passiert. Dein Arzt wird näheres wissen.

ischi was^^ was ist das denn ?
ja kam vorhin um 8vom arzt nach hause der hat mich eingeränkt und mir einige spritzen en rücken und po verpasst.
danach war ich noch auf einem massagegerät schmerzen sind bis jetzt größten teils weg. bin mal gespannt wies morgen dann aussieht

^^ meinst du wirklich ?
also aus dem grund hab ihc ja seit letzter woche mi pausiert bis diese woche mo aber wurd auch nich besser

Kein Zucker und reichlich Vitamin B
beruhigt den Nerv bzw. Muskelverspannung.

Dauert aber meist einige Wochen, wenn du es wirklich stark hast.
:?

1. situps macht man grundsaetzlich nicht
2.komplette pause ist bei rueckenbeschwerden fast immer genau das falsche. lieber locker weiter trainieren.
3. beim naechsten mal vorsichtiger sein

1. situps macht man grundsaetzlich nicht
2.komplette pause ist bei rueckenbeschwerden fast immer genau das falsche. lieber locker weiter trainieren.
3. beim naechsten mal vorsichtiger sein

waas warum keine situps ?
und naja ganz ehRlich mit situps erziel ich richtig gute erfolge am bauch ... sieht bauchmuskeln gut tortz meiner gewichtszunahme die letzen monate : WELCHE übungen soll ihc denn sonst für bauch machen^^ welche richtig effektiv sind ?

Kein Zucker und reichlich Vitamin B
beruhigt den Nerv bzw. Muskelverspannung.

Dauert aber meist einige Wochen, wenn du es wirklich stark hast.
:?

kein zucker ? das heißt doch das ich quasi doch auch keine kohlenhydrte essen darf^^ weil dieser doch in zucker/ energie umgewandelt wird.
oder meinst du dirketen zucker also süßigkeiten, wenn ja die ess ich sowieso nur noch ganz selten.
und wo is überall vitamin B drin ?

also heut war ich wieder pumpen schulter/beine und naja alles lief einwandfrei. im training selbst bzw. während der übung keine schmerzen nur danach etwas und halt bei den bauchübungen immer noch starke rückenschmerzen zumindest nach der übung un es knackt leicht im hüften-rücken bereich

kein zucker ? das heißt doch das ich quasi doch auch keine kohlenhydrte essen darf^^ weil dieser doch in zucker/ energie umgewandelt wird.
oder meinst du dirketen zucker also süßigkeiten, wenn ja die ess ich sowieso nur noch ganz selten.
und wo is überall vitamin B drin ?

1) direkter Zucker = Vitamin B Räuber !

2) reich an Vitamin B sind:
* Leber,
* Hering,
* Forelle,
* Fleisch,
* Milchprodukte,
* Eier,
* Leber,
* Weizenkeime,
* Kohl,
* Spinat,
* Feldsalat,
* Grüne Blattgemüse,
* Bohnen
* Hefe,
* Makrele,
* Austernpilze,
* Geflügel,
* Vollkornprodukte,
* Erdnüsse,
* Hülsenfrüchte,
* Datteln

Vitamin B Komplexkapseln bekommst du aber auch für den Notfall oder bei Mangel in der Drogerie oder Apotheke !

1) direkter Zucker = Vitamin B Räuber !

2) reich an Vitamin B sind:
* Leber,
* Hering,
* Forelle,
* Fleisch,
* Milchprodukte,
* Eier,
* Leber,
* Weizenkeime,
* Kohl,
* Spinat,
* Feldsalat,
* Grüne Blattgemüse,
* Bohnen
* Hefe,
* Makrele,
* Austernpilze,
* Geflügel,
* Vollkornprodukte,
* Erdnüsse,
* Hülsenfrüchte,
* Datteln

Vitamin B Komplexkapseln bekommst du aber auch für den Notfall oder bei Mangel in der Drogerie oder Apotheke !

oh okay danke
also ich denk da ernähr ich mich echt gut ;D
ess auch seit dieser woche reichlich gemüse also überwiegend gurken,tomaten,paprika,salat und nachem aufstehen und uach nachem training mal obst wie banane und apfel für die schnellen KH

was bringt dir intensiv wenn du 80 % des gewichtes mit den Hueftbeugern ziehst und dir den Ruecken schrottest ?

also soll ich demnach nur noch crunches machen^^? also ich brauch echt effektive übungen
naja beinheben hab ich schon probiert und es bringt leider nix also ich merk bei der übung keine spannung im bauch deshalb mach ich sie auch nich mehr und warum überhaupt machen dann so viele leute situps =?

Beinheben ist sicherlich mit das effelktivste fuer den Bauch. wenn du noch was brutaleres brauchst, dann bastel dir ein ab-wheel.
http://youtube.com/results?search_query=ab+wheel&search_type=
wenn du beim Beinheben nicht den Zielmuskel spuerst, ziehst du da wohl auch aus den Hueftbeugern

sit ups bereiten auch nicht jedem probleme , genau wice Nackendruecken nicht jedem die Schulter zerstoert, aber da du schon Probleme hast waere es wohl sinnvoll einfach mal eine im prinzip voll ersetzbare Uebung rauszulassen, oder ?

Zurück
Oben