Schmerzen im rechten Unterarm

ThaRob

New member
Hi

hab Schmerzen im rechten Unterarm, vor allem bei SZ-Curls. Kann zur Zeit fast garnich trainieren dadurch, SZ-Curls oder andere Belastungen wie Schädelzertrümmerer (heisst die so?) gehen garnicht. Schmerzen treten im Muskelbereich an der Elle auf.

Jemand ne Idee was das sein könnte, bzw was ich da machen kann außer das Training ruhig angehen bzw ausfallen zu lassen?

Falsche Handgelenkstellung, ggf Sehnenscheidenentzündung. Mehr kann dir Dr. Internet denk ich nicht sagen.
Ausser dass Dr Internet, ich, das selbe hat. Musst halt Pause machen oder auf Push-Übungen verzichten.

Das es nicht normal ist weiss ich auch danke :D

Dann lass ich ersma Training ganz ausfallen glaub ich.

Falls ich gehen sollte, was für ein Arzt wäre denn für sowas zuständig?

ich tippe mal stark auf übertraining ... ich hatte das auch und bei mir wars das. trat bei mir auch nur einseitig auf aber links.

es gibt ja verschiedene muskelkater stufen. z.b. kann man ja auf der skelett muskulatur auch einen kater bekommen. die liegt aber am knochen an und kommt meist nur beim übertraining zum vorschein eben weil sie so tief liegt. benötigt auch eine längere erholungszeit. (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre)

wie sieht dein TP aus?

TE1

LH Rudern
LH Rudern eng
Kreuzheben
Schädelzetrümmerer
Dips/Kick Backs
Shrugs
Crunches

TE2

Liegestütz
SZ Curl
KH Curl
Seitheben vorgebeugt
Crunches

Am Ende beider TEs Rotatoren Training. Jede Übung 3 Sätze zwischen 8 und 12 WHs. Seit ein paar Wochen hatte ich einen freien Tag zwischen den TEs, außer wenn Cardio an den Tagen dazu kam.

Keine Meinungen mehr?

So spüre ich garnix, auch nich wenn ich den Arm anspanne oder so, aber gestern in der Wekrstatt hats wieder schön gezogen. Da es nur bei starker Belastung zu spüren ist kann man ne Sehnenscheidenentzündung ausschließen oder?

dürfet schon irgenein sehnenproblem sein.
zur entzuendung wirds wohl erst dann wenn du es weiterhin be/überlastest.

Also gar nicht belasten ist für mich unmöglich. Wie land müsste man denn bei ner Sehnenentzündung pausieren?

kann lanwierig werden, wenn man bei den ersten anzeichen wieter belastet.
falls es um deinen job geht, lieber jetzt 2 woche ruhe als in 4 Wochen 6 Monate Komplettausfall.

Hi

hab Schmerzen im rechten Unterarm, vor allem bei SZ-Curls. Kann zur Zeit fast garnich trainieren dadurch, SZ-Curls oder andere Belastungen wie Schädelzertrümmerer (heisst die so?) gehen garnicht. Schmerzen treten im Muskelbereich an der Elle auf.

Jemand ne Idee was das sein könnte, bzw was ich da machen kann außer das Training ruhig angehen bzw ausfallen zu lassen?

Hatte ich früher auch mal bei mir lags an der falschen Technik beim Rückentraining.Seit die Schulter die Bewegung führt und ich die Arme nicht durchstrecke ist das Problem weg.(sehr lang schon)

Nein nicht wegen Job, aber mal was heben oder tragen lässt sich nunmal schlecht vermeiden.

Naja ich warte noch ein bisel ab und hoffe das es dann besser wird.

Hallo habe auch schon zum zweitem mal diese Schmerzen im Unterarm musste deshalb auch schon etwa 8 Wochen Pause machen und jetzt fängt es wieder an nur dieses mal kommt noch ein Stromartiges brennendes Gefühl dazu in beiden Ellenbogen und linker Schulter wolte wissen ob mir jemand Sagen kann was das sein könnte...

Also ich hatte jetzt 2 Wochen Pause und mir mal nen neuen Plan gemacht und bist jetzt keine Beschwerden. Hoffe das bleibt auch so.

Hallo habe auch schon zum zweitem mal diese Schmerzen im Unterarm musste deshalb auch schon etwa 8 Wochen Pause machen und jetzt fängt es wieder an nur dieses mal kommt noch ein Stromartiges brennendes Gefühl dazu in beiden Ellenbogen und linker Schulter wolte wissen ob mir jemand Sagen kann was das sein könnte...

Du musst an Deiner Technik arbeiten.Hatte das früher auch mal im Unterarm weil ich beim Rückentraining speziell beim T-Hantel rudern die Arme ganz ausgestreckt habe und nicht mit den Schultern sondern mit den Armen gezogen habe.Bei der Schulter Tippe ich auf falsches bzw zu schweres drücken.Warnung wenn Du so weiter machst kannst Du bald überhaupt nicht mehr trainieren.Du wirst chronische Schäden davontragen die dein Leben lang Probleme machen.Noch mal Du bist in einer gefährlichen Situation!!!Auserdem solltes Du zum Arzt gehen und nachsehen lassen wie schlimm es schon ist.

bigger now...

danke für den den tipp und mit dem schultertraining liegste richtig mache wohl zu viel für den anfang ich werde deinem tipp nach gehn un des ändern sage bescheid wenn es sich geberssert hat ...DANKE...

Zurück
Oben