Schmerzen im Oberarm

Nc.Schabs

New member
Hallo allerseits, erstmal eine Entschuldigung für die recht "schwammige" Überschrift, mir fiel nichts besseres ein :)
Also im Folgenden mein Problem:
Seit ca. 1-2 Jahren schon peinigen mich Schmerzen im Bereich des Oberarmes, bei bestimmten Bewegungen oder auch wenn ich den Arm längere Zeit ruhig halte. Das fühlt sich in etwa an als würde euch etwas schmerzhaft in den Arm drücken, und auf einmal geht jegliche Kraft flöten, sodass ich den Arm nur mit viel Anstrengung oder durch Hilfe des anderen Armes irgendwie bewegt kriege (legt sich aber nach 2-3 Sekunden wieder).
Da der Schmerz beim angelegten anheben der Arme (Unterarme an den Oberarm angewinkelt und dann anheben wie ein "Huhn"), sowie bei Front- und vorallem sehr stark beim Seitheben entsteht nehme ich an dass es vom Deltamuskel kommt.
Es ist ein leidiges Laster, nicht nur für den Alltag sondern vorallem auch fürs Training, da ich oft mitten in der Übung für die Schultern abbrechen muss, erstaunlicherweise merke ich aber keine Schmerzen beim ausüben der Military Press.
Ich war schon bei einigen Ärzten und Physiotherapeuten zur Behebung des Problems aber keiner konnte mir weiterhelfen, sei es eine Lösung zu finden oder das Problem exakt zu diagnostizieren, eventuell hat einer von euch ja damit Erfahrungen?
Erstaunlich ist es auch dass das Problem mal kommt und ein paar Monate bleibt, und dann einfach verschwindet für ein paar Wochen.
Das einzige was bis jetzt geholfen hat war "Traumeel" ein homöopathisches Arzneimittel für Enzündungen usw. aber es kann ja nicht sein dass ich dauerhaft diese Tabletten nehmen muss....
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, vielen Dank schonmal! :)

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Oberarm
öhm Frage, wie kommst auf Traumeel?
warst bei einem Homeopathen?
also es is sicher g´scheiter auf längere Zeit Traumeel zu nehmen als ein anderes Schmerzmittel :wink:
wenn es sich um eine hartnäckige Entzündung im Muskel handelt kann es schon sein das Du die Tabletten über Monate nehmen musst/solltest :wink:

Mh ne, das war ne spontan Idee von meiner Mutter weil wir das noch da hatten :D
Regulär hab ich die immer noch bis zu 2-3 Wochen nachdem der Schmerz nachgelassen hat genommen, dadurch ist das Ganze dann auch für einen längeren Zeitraum verschwunden, kehrt aber immer wieder :(

Mh ne, das war ne spontan Idee von meiner Mutter weil wir das noch da hatten :D
Regulär hab ich die immer noch bis zu 2-3 Wochen nachdem der Schmerz nachgelassen hat genommen, dadurch ist das Ganze dann auch für einen längeren Zeitraum verschwunden, kehrt aber immer wieder :(

nimmst Du öffter Medikamente die man Dir nicht verschrieben hat? :roll:
is ein MR oder CT gemacht worden?

Traumeel kannst sicher weiter nehmen wenns geholfen hat, dennoch ist damit die Ursache nicht geklärt.
Wende Dich mal einen Homeopathen :wink:

Nein, ich sträube mich eigentlich eher vor Medikamenten die ich eigentlich nehmen sollte, wie z.B. Betablocker :D
Bis jetzt wurden weder MR noch CT gemacht, eigentlich wurde immer nur mit mir darüber diskutiert ob ein Muster erkennbar ist wann das auftritt, bei welchen Bewegungen, seit wann, ein wenig abgetastet, den Arm gestreckt und angehoben um zu üben.

öhhm
naja dann würd ich mir einen fähigen Orthopäden suchen der Dich endlich zum MR oder noch besser CT überweist!
ich mein ich kann Dir meinen Arzt empfehlen, aber ich weiß ja ned wo Du her kommst :)

ich würd schon drauf tippen das es eine Entzündung ist oder vielleicht eine Verkalkung, aber ich bin halt kein Arzt :)

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Oberarm
Zurück
Oben