Schmerzen im mittleren Rücken

SFG

New member
Hallo,

hab seit Freitag Abend Schmerzen im mittleren Rücken (von auf Höhe der Schulterblätter bis zur Mitte) entlang der Wirbelsäule. Ich vermute stark, das ich am Freitag Abend wohl beim Bankdrücken + Nackendrücken ein Hohlkreuz gemacht habe und das die Wirbelsäule nicht ganz verkraftet hat.

Es tut nicht direkt weh, ist aber sehr unangenehm. Hab gestern schon das Training deshalb ausfallen lassen und will heute nur bissl Beine und Bizeps machen.

Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt. Will eigentlich nicht gleich zum Arzt rennen deshalb, hoffe halt, das es durch Schonung nach paar Tagen von allein verschwindet.

Kann ich trotzdem Cardio machen (Taebo?). Auch Bauch ?

Thx

A

Anzeige

Re: Schmerzen im mittleren Rücken
ich weiß wie du dich fühlst.
1. es geht wieder weg.
2. hohlkreuz is zwar gut aber man solllte es net übertreiben
3. etwas mit dem gewicht runter gehn
|> weniger hohlkreuz
4. beim bank und nackendrücken nicht impulsartig stoßen, dadurch wird die wirbelsäule nur noch mehr belastet

ich hoffe ich konnte dir helfen

das es wieder weggeht beruhigt mich schonmal ...

hab mir übernacht mal so ein ABC-Wärmepflaster draufgepappt .. konnte derwegen so 4h damit schlafen, dann wurde es mir zu krass und ich habs abgemacht ... heute geht schon bissl besser ...

naja .. mittlerweile isses schon wesentlich besser, nur noch bei bestimmten drehungen ziehts mal bissl ... werd ich morgen langsam wieder mit vermindertem gewicht und ohne hohlkreuz weitermachen

A

Anzeige

Re: Schmerzen im mittleren Rücken
Zurück
Oben