Schmerzen im mittleren Rücken rechte Seite nach Kreuzheben:(

Krijo

New member
Hi
Hab heute zum ersten mal die 80kg Kreuzheben gemacht,nachdem ich 2-3 Wochen 75 gemacht hab.
Nun bei der letzten Wiederholung kam das einfach das rechts im Mittleren Rücken schmerzen sind ... Wenn ich mich mit gestreckten Beinen Bücke tut es ein wenig weh. Wenn ich meinen Oberkörper nach rechts oder links drehe tut es sehr weh ?

Hat das was mit der Bandscheibe zu tun ? ich mach mir Sorgen das ich mir mit 16 iwas an der Bandscheibe geholt hab :(:( das macht mir miese Sorgen. Also ich hab die Übung soweit ich es gemerkt hab sauber ausgeführt. :/ Ein Freund von mir meinte das die bandscheibe eventuell gerissen ist ? Kann das sein ich mach muir jetzt so sorgen :( und zum Arzt zu gehen ... bis ich da termin bekomme dauernt etwa 2 Monate. Hoffe ihr könnt mir helfen !:)

Ich tippe einfach mal auf einen eingeklemmten Nerv, ich habe das sehr häufig im mittleren Rücken und auch Schmerzen bei der Drehung zur Seite.
Aber warte mal lieber die Meinungen von ManOrMachine, Premutos etc. ab.

Conzi

Das beruhigt mich aber schon um einiges... puh ich dachte ich habe irgendetwas mit der Bandscheibe. Ich werde aufjedenfall das Gewicht bei Kreuzheben verkleiner erstmal und dafür 1 Satz mehr

Ich meine Bandscheibenvorfälle passieren meist im unteren Rücken aber genau weiß ich es auch nicht, zudem dürftest du bei einem Bandscheibenvorfall kaum noch stehen oder laufen können. Wie gesagt, warte mal lieber eine qualifiziertere Meinung ab:wink:

ich finde du machst schon gute Antworten. Ja werd ich wohl machen, aber das hat mich schonmal richtig beruhigt. Hat sich das mit dem nev bei dir gelegt ? Oder bist du zu einem speziellen Arzt etc. gegangen ?

Wenn ein Nerv eingeklemmt ist, dann "klemmt" der Nerv zwischen zwei Muskeln oder in einem drin bzw. wird blockiert.
Normalerweise legt sich das nach ein paar Tagen bei mir bzw. ich renke mich selbst ein oder lockere die Muskeln.
Wenn der Nerv ganz übel eingeklemmt ist, kann es sein, dass nur ein Orthopäde dich wieder gescheit einrenken kann.
Hast du beim KH zur Seite geguckt bzw. den Kopf komisch gehalten?

Das kann durchaus sein, hab vielleicht mal leicht nach Rechts geguckt sonst guck ich immer nach oben um den Rücken so gerade wie möglich zu halten. Eventuell auch nach unten Rechts kurz geguckt

auf keinen Fall kopf bewegen während der ausführung. kopf bildet die verlängerung des rückens. am besten machst aber ein technikvideo und stellst es zur beurteilung rein. vielleicht auch nur ein Muskelkater. qualifizierte Antwort kann hier aber keiner geben. wenn es länger weh tut arzt aufsuchen.

Ausführung ist normalerweise sauber daran kann es nicht liegen, denke es liegt wirklich dran das ich den Kopf bewegt habe. Ein Muskelkater kann es nicht sein, es ist ja direkt nach dem Satz aufgetreten und nicht ein paar stunden später. :) Danke trotzdem vielleicht hatte ja jemand etwas ähnliches und kann mir ja weiter helfen :)

Soll ich morgen mein Brust Bein Schulter Trizeps workout durchziehen ?

(Kniebeugen, bankdrücken Dips Seitenheben Frontdrücken und nooch beinpresse)

hab selbst ab und zu ein „stechen" nach nem satz, legt skch jedoch gleich wieder und tut nicht dauerhaft weh. Solltest auf jeden fall nochmal gewicht reduzieren, enn das erst jetzt nach erhöhung das erste mal der fall war znd wie schon gesagt, evtl arzt aufauchen. Kopf gerade lassen, wurde ja auch schon geaagt. Technik ist hier ganz, ganh, GANZ VERDAMMT WICHTIG!!!!!!!!versuch auch immer deinen bauch gezielt unter spannung zu halten, vielleich hängt dein körper zu sehr durch....wie gesagt, technik MUSS !!! Itzen!

okey danke. Ich denke wenn es morgen nicht schlimmert wird werd ich mein Training absolvieren nur die Kniebeugen auslassen. Dafür übungen am Gerät hab zu sehr Angst das der Untere Rücken etc. doch dasp roblem ist und es dann noch schlimmer wird :) Aber es ist immerhin besser geworden :)

Zurück
Oben