Schmerzen im Mittelfuß

imported_josch

New member
Hallo.

Also ich fang mal ganz von vorne an:

als erstes hab ich mit dem besagten rechten mittelfuß beim fußball ziemlich doll und ungünstig vor einem monat oder so gegen ein schienbein getreten :p .. komischerweise hatte der arme getretende weniger schmerzen als ich, konnte erstmal nur humpeln .. war dann abends auch leicht geschwollen und bissel blau, aber nicht weiter schlimm. eine Woche später oder so am gleichen Schauplatz hab ich nen ziemlich hoch geschossenen Ball wegschießen wollen, hab ihn aber nur mit dem Vorderfuß erwischt und da ich voll durchgezogen hab wieder extreme Schmerzen. Da konnte ich dann 2-3 Tage nicht richtig laufen, bzw. hab leicht gehumpelt .. Das wurde dann eben wieder besser bis ich gestern wieder Fußball gespielt hab :D (ich weiß, sehr unvernünftig). ich dachte das war nur ne kleine Prellung, wie ich das auch schonmal beim Kickboxen hatte, aber gestern beim Schießen traten die Schmerzen ständig auf, manchmal ziemlich heftig.

Schmerzen hab ich jetzt ein bissel wenn ich die Zehen anziehe, oder auf den Mittelfuß an diesem Punkt raufdrücke ..

Hab keine Zeit und Lust zum Arzt zu gehen, is sicher wieder nix schlimmes. Hatte jemand von euch sowas schonmal, bzw. is med und kann vll ne Ferndiagnose machen?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Mittelfuß
was willste nun hoehren ,kann ja alles sein .ohne roentgen und Arztbesuch kann man da schlecht eine Diagnose abgeben.

Naja ich denk nicht, dass es "alles" sein kann.
Zum Beispiel ne Überdehnung von Bändern oder so wär doch denkbar? Nur um sowas dann von nem arzt zu hören, dass man da auch nix machen kann bis auf schonen, dafür muss ich eben nich stundenlang mich in nem überfüllten wartezimmer abquälen :eek:

Ich bin kein Mediziner, kann dir aber sagen, was ich davon denke.

Wird wohl eine ziemliche Prellung sein, oder du hast dir evt. ein wenig die Bänder überdehnt.

Ich denke, der Arzt kann dir da nicht viel weiterhelfen. Das Beste für deinen Fuss ist wohl ganz einfach SCHONEN. Gehst halt diese und nächste Woche nicht mehr kicken, damit das ganze wieder gut verheilen kann.

Der Körper kommt mit vielem zurecht und ich denk', dass deine Verletzung nicht allzu schlimm ist.

Gruss

Wenige Möglichkeiten.
Heftige Prellung, kann sogar ein Bruch des Mittelfußknochens, im Sinne eines "Haarrisses", sein. Bänder und Sehnen sind da weniger betroffen nach dem Unfallmechanismus zu urteilen.

jeckyll

ok danke, solche informationen wollt ich haben ;)

ich denk auch, dass es eine prellung sein wird. naja werd ich meinen fuß bissel schonen.

also nochmal danke für die antworten!

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Mittelfuß
Zurück
Oben