Schmerzen im Handgelenk

Ansonsten habt ihr keine Probleme oder was? :mad:

Zum Thema:
Also ich habe ja nicht wirklich gesagt, dass durch Unterarmtraining und Gripper sich die Handgelenke stärken. Nur "indirekt" :rolleyes:

Die Sache ist nämlich die, dass trotz aller Theorie sich meine Beschwerden mit den Handgelenken durch gezieltes Unterarmtraining verschwunden sind.

Es waren nicht wirklich Beschwerden, sondern eben vielmehr die Stabilitätsschwäche z.b. beim Bankdrücken in den Handgelenken.

Um eben dieser Stabilitätsschwäche entgegenzuwirken, hilft Gripper und Unterarmtraining auf jedenfall.
Wir dürfen dabei aber nicht verwechseln: Die Belastung für das Handgelenk wird nicht kleiner, dass wäre physionomisch auch gar nicht möglich, Gewicht bleibt Gewicht, aber gerade bei Anfängern können anfängliche sogenannte "Beschwerden" (die nichts weiter sind als eben Stabilitätsprobleme des Handgelenkes) durch gezieltes Unterarmtraining behoben werden.

Wer natürlich über 150 Kilo drückt, wird sowas nicht mehr brauchen, weil es sich hierbei um ganz andere Gewichtsdimensionen handelt, wie sie ein Anfänger vor Augen hat.

Tut mir leid das mir sowas rausgerutscht ist konnt mich nicht beherschen...

@sam: vergiss es einfach:cool:

@Honskeh: darüber will ich wirklich mit keinem reden!

@Duke: reg dich nicht über jeden Scheiss auf!;)

Mfg Moot.

@moot

Sag mal, was wird denn das, is ja kein Kindergarten.
Diese Selbstmordmasche legt man doch schon mit 16 mal ab oder meinst du nicht? Intressiert doch vor allem keinen.

Außerdem, wie Sam schon sagte, aufs Geratewohl irgendwelche Trainingstipps ohne Ahnung zu geben ist nicht nur blöd, sondern gefährlich.
Ich arbeite in einem Fitness Center, und ich seh, glaub mir, viele Sachen.
Wenn du dann Leute ansprichst und ihnen sagst dass sie am Besten Weg sind ihre Rente wegen Arbeitsunfähigkeit schon mit 40 anzutreten weil der Körper bei dem Training auseinanderfällt, meinen Sie, aber der oder der hätte gesagt, dass gehört so.
Und dass ist wirklich gefährlich.
Wenn ich nur für mich selbst wie ein Wahnsinniger trainier (nicht das du das tust, bevor du nur irgdnwie auf die Idee kommst mir irgendwas zu unterstellen ;) )
ists mein Problem, sobald ich andren erzähl dass sie das auch so tun sollen, wirds unverantwortlich.
Gerade Schmerzen kommen nicht von ungefähr, der Körper macht dass ja nicht aus Lust und Laune heraus.

Nimms nicht böse und nicht als Angriff, aber es kann durch falsche uninformierte Ratschläge sehr viel bei andren!!! kaputt gehen, ich weiß wovon ich rede.

Zum Handgelenk:
Hatte da früher auch Probleme, vor allem bei Bizepscurls, weil meine Arme durch Freizeit (gitarre, semiprofessionelles Tischfußballspielen :D lacht nicht, dass haut meine Unterarme derbe zusammen) enorm überbelastet waren. Da halfen dann auch Bandagen, is ja auch logisch.
Nur muß man wie Duke auch sagte, auch daran denken dass bei zu schwacher Unterarmmuskulatur die Stabilisierung von Gewichten enorm schwierig wird, folglich die Ausführung schelchter wird, und die Handgelenke im Endeffekt noch mehr belastet werden.

greets

Zurück
Oben