Schmerzen im Handgelenk

elektron

New member
Hallo Leute,

bei vielen Übungen habe ich ziemlich
starke Schmerzen im Handgelenk.
Beispiel: Bankdrücken.

Dazu muss ich sagen das ich
sehr dünne Handgelenke habe...

Gibt es hier stützende Bänder
oder ähnliche tolle Erfindungen ?

Wenn ja - wisst ihr ungefähre
Preise und online-shops?

Dankeschön :)

Mir gings ganz genauso, hab dann bei Marth&Hoerning so Lederstützen fürs Handgelenk gekauft, und dann ging es langsam besser.
Was ich aber auf jeden Fall machen würde, was bei mir auch der Hauptgrund für den Abklang der Beschwerden war, ist die WH-Zahl hochzuschrauben auf meinetwegen 15-20 WH.

PS: für die glaubwürdigkeit, den Tip hab ich von Jeckyll...;)

Duke hat es erfasst!Denn solche Handgelenksbandagen machen das ganze nur noch schlimmer, die Schmerzen sind meistens auf zu Schwache Unterarme bzw Handgelenke zurückzuführen!
Wenn ihr jetzt diese Bandagen benutzt muss das Handgelenk gar nicht mehr arbeiten und wird immer Schwächer, also lasst den Quatsch und trainiert mit Grippern und stärkt eure Unterarme.
Ich habe auch probs mit dem Handgelenk aber das muss man ignorieren!

Mfg Moot.

Original geschrieben von Mootenroschi
Wenn ihr jetzt diese Bandagen benutzt muss das Handgelenk gar nicht mehr arbeiten und wird immer Schwächer, also lasst den Quatsch und trainiert mit Grippern und stärkt eure Unterarme.
Ich habe auch probs mit dem Handgelenk aber das muss man ignorieren!

Mfg Moot.
Selten so einen Stuß gelesen.

Wir haben das zwar im Board schon hundertausendmal diskutiert, aber ein paar Spezialisten kriegen nie was mit. Selbst wenn sie an den Diskussionen teilgenommen haben.

Als nochmal für die Langsameren:

Schmerzsymptomatiken ignorieren zu wollen, spricht schon für sich allein.
Handgelenk tut weh -> Stützen/Bandagieren und ausheilen lassen.

Die Gelenkstruktur des Handgelenkes ändert sich nicht mit der Dicke der Unterarme.
Ich hab wirklich dicke UA und trotzdem bleiben meine Handgelenke bei zierlichen 19cm Umfang. Das werden sie auch bleiben, wenn ich mich nicht mit STH vollknalle bis zur Akromegalie.

Die Bänder und Knorpel kann man nicht stärken, woher nehmt Ihr immer nur Eure abstrusen Theorien??

Mit einer sehr festen Bandage muß das Handgelenk nicht mehr abreiten beim Bankdrücken. Was muß es denn ohne Bandage arbeiten? Der Knorpel und die Bänder müssen den Druck aushalten. Da "arbeitet" nichts.

Das Bisschen Stabilisierungsarbeit der Muskulatur macht nichts aus, wenn es wegfällt. Dadurch wird das Handgelenk nicht "schwächer". Das ist grober Unfug. Ganz grober.

Denn selbst wenn es so wäre: Das Handgelenk wird bei genug anderen Übungen und im täglichen Leben beansprucht. Das baut nicht ab. Anatomisch gesehen, kann es das aber gar nicht mal. Als vergesst das endlich.

Ich kriege einen zweier Gripper mühelos zugematscht und den Dreier bis auf einen guten cm. Trotzdem "stärkt" das meine Handgelenke nicht im Geringsten.
Selbst wenn ich Kokosnüsse zerdrücken könnte, wäre dadurch mein Handgelenk nicht stärker, das ist kein Muskel, nur mal zur Info.

Ohne Bandagen ruht der ganze Druck auf den Knorpeln und Sehnen/Bändern. Die werden ohne STH nicht "stärker". Man gewöhnt sich höchstens an den Schmerz, bis der Verschleiß zu hoch ist, und Knochen auf Knochen schabt.

Da bandagier ich mir die Handgelenke doch lieber mit Iron-Wraps oder Ähnlichem und hab keine Probleme mit Verschleiß und Schmerzen.

Und nochmal: Das schwächt mein Handgelenk nicht. Ich könnt im Dreieck springen, wenn ich sowas lese.

Da Ihr mir das eh wieder nicht glaubt, werft endlich mal einen Blick in ein gutes Anatomiebuch. Sollte eh jeder machen, der meint, sich zu derlei Themen auslassen zu müssen. (Duke kann ich hier ausschließen, der hat soweit ich weiß Anatomiebücher ;) )

Und wenn Ihr weder mir, noch dem Anatomiebuch und dem gesunden Menschenverstand glaubt, dann nervt Jeckyll mal deswegen. Ich mag ihn mit sowas schon nicht mehr belästigen. Der kommt ja zu nix mehr, weil er dauernd bestätigen muß, was ich erzähl...

Lest Euch das ALLE noch mal durch:
"Ich habe auch probs mit dem Handgelenk aber das muss man ignorieren!"
Ein knallharter, was Motti? *g*

Was meinst Du, wie Deine Handgelenke sich mit vierzig anfühlen? Da geht nix mehr. Die kannst Du Dir versteifen lassen, weil die Knorpel weg sind. Denn irgendwann drückst sogar Du über 150 kg, und da hört der Spaß allerspätestens auf. Meist schon früher.

Anstatt zu beweisen, wie hart Du bist (trainiert sicher auch Kniebeugen barfuß), beweis lieber, daß Du Verstand hast und beuge Verletzungen vor.
Knorpel heilt nur mit Defekt. Wenn überhaupt.

sam

Bei mir lag es definitiv NICHT an den Unterarmen.
Hab wie gesagt die WH runtergeschraubt (schraube sie gerade wieder hoch) und beim BD diese Lederstützen benutzt.
Unterarme hab ich nicht extra trainiert, und trotzdem ist es durch die Dinger relativ schnell weg gegangen.
Bei mir taten aber auch andere Gelenke weh, das lag wohl am Übergang von GK zum 3er-Split.

PS: ah, sehs gerad. Sehr good Sam.

Nicht schlecht sam muss man sagen, hab grad wieder angefangen dich zu mögen...Naja dann eben nicht...
Ok dann labere ich eben stuss ist das ein Grund mich derartig runter zu machen??
Habe ich jemals behauptet ein ganz harter zu sein??
"irgendwann wirst sogar Du 150kg drücken"
ja und sogar ich wuhaha das will ich gar nicht....

Naja wie dem auch sei hab eh kein Bock mit dir zu diskutieren auch wenn du in den meisten punkten recht zu haben scheinst!
Ach und noch was nö ich mach gar keine Kniebeugen:p
Interpretiere bitte nicht irgendwelche Charakterprofile in Menschen die du nicht kennst, wer hier der harte ist 2er und 3er Gripper weißte das brauchste hier keinem zu erzählen...Freu dich im stillen kämmerlein aber bitte behalts für dich!

Mfg Moot.

Ps: ich finde nicht das es einen härter macht wenn er Schmerzen ignoriert das zeigt eher eine Schwäche aber ich hab eh die Schnauze voll meine Fresse spring ich eben vom Berg dann muss ich mir das ganze dumme gelabere nicht mehr anhören...

Freu dich im stillen kämmerlein aber bitte behalts für dich!
Nö, ich erzähl das wem ich will. Deine Meinung dazu ist gottseidank unmaßgeblich.

spring ich eben vom Berg dann muss ich mir das ganze dumme gelabere nicht mehr anhören...
Wenn Du Tatsachen für "dummes Gelaber" hältst, leidest Du etwas unter Realitätsverlust. Aber ansonsten: Guten Flug! :p

sam

Das dumme gelabere sollen nicht die richtigen Tatsachen sein sondern deine selten dämlichen Anzüglichkeiten!:rolleyes:

Du brauchst mir keinen guten Flug zu wünschen wenn ichs wirklich tu dann hilft mir das nicht!

Achso klar ist das deine meinung aber dann behaupte nicht ich wäre ja so ein harter Kerl wenn du selber mit deine Leistungen protzt...

Mfg Moot.

Leistung hat in einem Board wie diesem einen geringfügig anderen Stellenwert, als das Herausposaunen solcher Dummheiten:
"Ich habe auch probs mit dem Handgelenk aber das muss man ignorieren!"

Insbesondere dann, wenn einer fragt, der Schmerzen hat.

Und das mit den Grippern diente als Beispiel. Zur Veranschaulichung, daß das mit dem Gelenk nichts zu tun hat. Ist das so schwer zu verstehen? Scheinbar ja, denn Du legst es ja anders aus.

Mir eigentlich egal. :D

sam

@Sam Hain:

alles richtig, bis auf das Handgelenke von 19cm Umfang nicht wirklich "zierlich" sind.
Zierlich ist es für einen Mann dann, wenn er Handgelenke wie Frauen hat (wie ich :D )

Ach sam nenene....
Ich habe doch deine Tatsachen nicht im geringsten bestritten oder kritisiert, ich hab mich lediglich über deine Frechheiten aufgeregt...

Schon klar das dich das nicht stört wenn ich meinem beschissenen Leben ein ende setze, für dich bin ich doch eh nur der kleine vor sich hin pubertierende brillen tragende alles mögliche allergisch seiende suizid junge der nicht mal 70kg drückt tjo stimmt schon aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Der klügere gibt nach nichtwahr??Und das bist du...

Mfg Moot.

*g* wer sagt das denn? Eines meiner Mottos ist folgendes:

"Die Klügeren haben ein paar Mal zu oft nachgegeben, und jetzt regieren die Dummen die Welt."

Deshalb geb ich dem Trend entgegen nur ungern nach.

Und obwohl es mir tatsächlich egal wäre, wenn Du duweißtschonwas, so möchte ich das doch trotzdem nicht durch meine "Anzüglichkeiten" erreicht haben. Also spring nicht! :D

wieder beruhigt?

@Mr.Satan:

Dochdoch , das ist vergleichsweise dünn. Zumindest wirkt es so, wenn man recht groß ist.

sam

Achwas da hast du kein Zutun wenn ich wirklich springe da gibts in meinem leben schon andere Gründe...

Naja der Spruch ist typisch sam...
Wieso beruhigt??

weil Du jetzt weißt, daß ich Deinen Tod nicht ausdrücklich wünsche.

Alles Andere schert mich wenig.

Ganz kurz:
Moot, du brauchst echt nicht in jedem zweiten Posting irgendwas von Selbstmord zu plaudern.
Wenn du willst, dass dich jemand drauf anspricht, sags klar und deutlich.

holla die waldfee, was istn hier los ?

ich hatte die probleme auch schonmal, habe dann eine zeitlang drückübungen weggelassen und als ich nach ein paar monaten wieder anfing mit dem daumen nicht unter die stange gefasst.
so liegt das gewicht eher auf dem handballen und das gelenk ist nicht so geknickt.
irgendwann bin ich dann wieder zum normalen griff über, würde auch bei schwerem gewicht nix anderes empfehlen.

Zurück
Oben