Schmerzen im Fuß(gelenk) (@kurt?)

Sabrina1

New member
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Schmerzen in einem Fuß (sehr komische Stelle, auf dem Oberfuß, eher in Richtung linker als rechter Knöchel, aber eben nicht direkt am Knöchel...). Normalerweise mach ich ca. 5-6 mal pro Woche Sport (Laufen, Radfahren, KT), nur eben diese Woche kaum (nur 1 mal Radeln) - und ausgerechnet jetzt kommen diese Schmerzen... War deswegen jetzt bei einem Sportarzt, der nach Röntgen und Blutabnahme (wg. Ausschlussdiagnose Arthrose hauptsächlich, sagte er) auch ratlos war. Er hat mich mit einem Zinkleimverband (hab schon im Archiv nachgelesen, dass der wohl hauptsächlich der Psyche hilft) und Tabletten (Celbrex, Wirkstoff Celecoxib) ausgestattet.
Komisch finde ich, dass die Tabletten bei "Reizzuständen degenerativer Gelenkerkrankungen (aktivierte Arthrosen) oder chronischer Polyarthritis" genommen werden sollen, und er doch eigentlich gerade Arthrose ausgeschlossen hat.
Hat jemand Ideen, woher dieser Schmerz rühren könnte und ob die Tabletten bei meinem Problem sinnvoll sind?

Gruß

Sabrina

Korrektur: in Richtung "innerer" Knöchel

Habe gerade gemerkt, dass "linker/rechter Knöchel" nicht viel aussagt, wenn man nicht weiß um welchen Fuß es sich handelt *gg*: Also Schmerz in Richtung linker Knöchel des rechten Fußes, d.h. in Richtung innerer Knöchel...

Gruß

Sabrina

Re: Korrektur: in Richtung "innerer" Knöchel

Ich würde dir ja gerne eine Antwort auf deine Frage geben, doch da du keine von mir sondern eine von Kurt hören möchtest, dann musst du dich leider gedulden bis er diesen Thread sieht.

adios

Dr. Stefan Frank

Der Arzt, dem die Frauen vertrauen...

Muss mich dann wohl gedulden. Wobei ich dachte, dass ich durch das Fragezeichen und die Frage ob "jemand Ideen hat", deutlich genug gemacht habe, dass ich auch von anderen Leuten gerne Tipps hätte...
Aber was soll`s. Ich bin eh nicht "die Frauen", sondern nur eine Frau, also warum sollte ich dem Arzt, dem die Frauen vertrauen, vertrauen?

Gruß

Sabrina

Arzt wechseln !!

Hallo,

ich würde deinen Fuß nochmals einem anderen Mediziner vorstellen, und nicht ohne konkrete Diagnose ein Basismedikament gegen chronische Polyarthritis futtern!

Besteh auf einem MRT, wenn auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist!

lg, Ina

Re: Korrektur: in Richtung "innerer" Knöchel

!!prust!!

Ist der Herr Doktor heut denn mit dem linken Fuss aufgestanden?
Ich jedenfalls sehe keinen "Ausschliessungsgrund" in Sabrinas Posting...
Herzig, die trotzige Antwort!

Kann ja jedem mal passieren, daher nehm ichs nicht todernst.
LG Hexi

keine Ferndiagnose möglich!

ich vermute ein überlastungssyndrom. vertrau deinem arzt oder hole eine zweitmeinung ein. die tabletten sind schon o.k. - die sog. NSAR (nicht steroidale antirheumatika) haben als die allseits bekannten "schmerzmittel", die auch entzündungshemmend und fiebersenkend wirken, ein breites indikationsspektrum, von kopf- und zahnschmerzen angefangen über gelenksschmerzen bei arthrosen bis hin zur chronischen polyarthritis.
alles gute, kurt

Danke...

Dir (und natürlich auch Ina). Ich werd wohl erstmal die Tabletten nehmen und mich ein wenig in Geduld üben.

Gruß

Sabrina

Guten Abend Sabrina,

bei den von dir beschriebenen Symptomen könnte (das könnte muß man wirklich unterstreichen) es sich um ein Problem in der Beweglichkeit der Fusswurzelknochen handeln. Wenn du viel auf den Beinen bist, besteht u.a. die Möglichkeit einer beginnenden Fehlstellung des Os Naviculare (Kahnbein), ohne klinische Untersuchung, d.h. Tastbefund, läßt sich das allerdings nur vermuten. Auf dem Röntgenbild sind solche Befunde nicht gut sichtbar, sie machen sich zu Beginn in einer vermehrten Steifigkeit und Schmerzhaftigkeit der beteiligten Strukturen bemerkbar.
Ein chiropraktisch tätiger Arzt sollte das testen können.
Egbert

Vielen Dank für den Tipp, Egbert. Wenn`s nicht besser wird, werd ich dann mal zu einem chiroprakt. tätigen Arzt gehen. Ich hab schon den Eindruck, dass es was mit einem Knochen zu tun haben könnte; es fühlt sich nämlich so an, als würde ein Knochen nicht mehr so richtig auf den anderen passen, wie ein knirschender Widerstand, der dann irgendwann mit Mühe einrastet, aber an der falschen Stelle... Komisch ist, dass aber der Fuß so gut wie gar nicht geschwollen ist. Naja, mal sehen.

Gruß

Sabrina

Zurück
Oben