Schmerzen im Ellenbogen

DaPosa

New member
Hallo,
Ich habe manchmal nach dem BRust/Trizeps Training ein stechenden Schmerzen im linken Ellenbogen. Manchmal muss ich das Training sogar vorzeitig abbrechen. Ich denke es liegt am Gelenk. Übungen sind Bankdrücken Dips Schrägbankdrücken und Trizepsdrücken. Woran könnte es liegen? Überanstrengung oder Fehlhaltung?
Gruß
DP

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Ellenbogen
vllt ne Überreizung oder ne entzündung.. so leicht mit der kurzen beschreibung läßt sich da nicht viel sagen.
seit wann, wobei genau, wie sich anfühlend. und dann mal am besten im medizinbereich versuchen, da findet dich jeckyll auch. ;)

I.d.R. ne gewöhnliche Überlastungsreaktion des Trizeps bzw. der Trizepssehne. Einfach mal nen Gang runterschalten und immer schön aufwärmen.

oder die übung meiden..
ich kann auch kein einarmiges trizepsdrücken machen.. also nicht mit vernünftigen gewichten.

Jimbomatic schrieb:
was soll er dann noch fuer die Brust machen ausser Flys und aenliches?
Wenn ihm nur ums Volumen geht fliegend, crossovers, überzüge evt. ..
obwohl, wenn die schmerzen bereits in so einem weiten übungsfeld auftauchen, würd ich doch einfach mal zum arzt gehen und checken lassen. ;)

Ich habe manchmal nach dem BRust/Trizeps Training ein stechenden Schmerzen im linken Ellenbogen. Manchmal muss ich das Training sogar vorzeitig abbrechen. Ich denke es liegt am Gelenk.

Tröste dich, habe ein (fast) selbiges Problem. Der Trizeps "zieht" sobald ich ihn berühre oder ich mich bewusst mit meinen Ellenbogen auf ihn lehne. Mein Ellenbogen knackst desöfteren, als ob der Ellenbogenknochen (Olecranon) rausgesprungen, gebrochen sei. Zwar nicht bei jeder bewegung, aber oft wenn ich meinen Ellenbogen in falscher Position anhebe. :eek:

Zusätzlich schwächt mich die schei* Erkältung, ich könnte kotzen...

Jimbomatic schrieb:
Jungs ,Bandagen !!!!!
Arzt. Ganz ehrlich, wenns so schlimm ist, wies einige beschreiben ist es eher unverantwortlich sowas ewig mit sich rumzuschleppen als einfach einmal auszukurieren. damit ist keinem geholfen.
bandagen seh ich da vorrangig in der prävention.

Arzt ist nie verkehrt ,aber dann sollte man direkt den Weg zum Fachmediziner suchen.und klar Bandagen sind nur fuer die Praevention gut ,bei na akuten Entzuendung bringen sie nix.
das mit den Bandagen bezog sich auch eher darauf ,dass du sagtest man solle die Uebungen einfach weglassen .anstatt weglassen sollte man es durchaus mal mit Bandagen versuchen ,bei mir hats gefruchtet.aber French Presses mach ich immer noch nicht.

hatte auch schmerzen in den ellenbogen, fühlte sich an, als ob man die bänder spürt!
war bei nicht bei jedem training. wenn ich dips mit schweren gewichten gemacht habe, fings bei mir an!
ich habe dann die übung gemieden und wenn dann 1 satz mit leichten gewichten am ende gemacht (pump).

an deiner stelle wär ich da verdammt vorsichtig sonst gehts dir so wie mir und du machst n halbes jahr pause und hast immer noch probleme.

mit gelenken is nich zu spaßen. was ne überlastung is kann bei weiterer belastung ganz schnell was langwieriges werden. deshalb, pausieren, zum arzt gehen und erst wieder trainieren wenns weg ist.

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Ellenbogen
Zurück
Oben