schmerzen im ellenbogen

mekz

New member
hallo,

bemerkte gestern abend,beim starken durchdrücken des gelenks einen schmerz in der nähe des gelenks. der schmerz befindet sich eher im linken bereich(handläche nach oben), ich kann nicht genau sagen ob es direkt im gelenk liegt, eher unterhalb, der schmerz strahlt jedoch mind. 3cm in den unterarm, im bereich der speiche...besonders stark ist der schmerz wenn der unterarm nach innen gedreht ist.
allerdings habe ich seit mind einer woche eine traingspause eingelegt...während des trainings vorher hatte ich keine beschwerden...
was kann den das sein?:( wollte heute eigentlich wieder trainieren..hab mich allerdings net getraut:(

gruß mekz

Nochmal ordnen...
Rechter Ellbogen, linke Seite bei supinierter Hand. Dann ist die Speiche aber auf der rechten Seite (Außenseite)...
Ist der Schmerz auf der Daumenseite oder Kleinfingerseite?

jeckyll

entschuldige bitte...also bei supinierter hand kleinfingerseite

gruß mekz

*imbodenversink*:(

Ok soweit.
Klingt nach einem Golferellbogen, einer Überlastung der Unterarmbeuger an ihrem Ursprung am Oberarmknochen.
Entsprechende Schonung unter Meiden der Belastung der betroffenen Muskeln sollte die Sache bessern.
Alternativ käme ein Ulnarissyndrom in Frage, eine Reizung des Nerven in seiner Knochenrinne (der bekannte "Musikantenknochen").

jeckyll

danke für deine mühe...
hab den arm in der letzten woche geschont....schmerzen treten nur noch ganz selten auf...habe morgen meinen termin beim arzt...mal schaun:)

danke nochmal..
gruß mekz

also beschwerden sind fast weg...war heute trotzdem beim arzt
er hat dann den arm ein bissle bewegt und abgetastet..ich hatte dabei aber keine schmerzen...auf dem ultraschall konnte er auch nichts erkennen..
er meinte das es warscheinlich mal wieder:rolleyes: eine überlastung war...da ich aber nun keine beschwerden mehr habe könnee er auch nichts genaues diagnostizieren...
ich solle nun vorsichtig wieder anfangen zu trainieren und dann schauen obs wieder kommt..mehr könne er jetzt net machen...

danke nochmal:)

gruß mekz

Zurück
Oben