Schmerzen im Ellenbogen

imported_Jerry

New member
Hallo,

ich glaube, ich habe beim Training ein wenig übertrieben... wenn ich meine Arme strecke, dann habe ich in beiden Ellenbogen Schmerzen... ungefähr wie ein Muskelkater, aber in der Beuge selber habe ich doch keine Muskeln... was kann das sein? Habe ich vielleicht die Sehnen überlastet?

Und generell: Soll ich jetzt erstmal nen Tag warten oder kann ich gleich wieder trainieren?

Gruß Jerry

@Jerry

Das kenne ich sehr gut. Typische Überlastungsreaktion der Beugesehnen im Ellbogen. Ich rate, so lange zu pausieren, bis Du schmerzfrei bist. Dann aber nicht gleich wieder mit voller Intensität loslegen.

jeckyll

Original geschrieben von Jerry
Hallo,

Und generell: Soll ich jetzt erstmal nen Tag warten oder kann ich gleich wieder trainieren?

Gruß Jerry

...ich fasse es nicht.
was sagt denn der körper zu dir? hör mal gut hin und nimm ihn ernst.

Da habt ihr sicher recht...

Nun ja, meine Beinchen können auch noch ein wenig training gebrauchen *gg*

Das lass ich die Ärmchen erstmal in Ruhe.

@Jerry

Hallo,

Das Problem habe ich auch.
Trainiere daher seit 1 1/2 Monaten nur noch Beine, da die Arme auch bei anderen Oberkörperübungen teilweise stark belastet werden.
Naja ich hoffe in der nächsten Woche wieder leicht beginnen zu können.

Wünsche dir gute Besserung

kann mir vorstellen was du da hast .. hatte das früher auch oft ... ohne erwärmung einfach rumgecurlt bis es nicht mehr ging .. ohne stretching etc ... das gab dann schmwerzen am nächsten tag ...

daher ... immer aufwärmen und dehnen (wenigstens beim abwärmen) ... sollte helfen .... und ab und zu mal die arme regenerieren lassen

Zurück
Oben