Schmerzen im Ellenbogen innen

M

Memphis

Guest
Hi!

Da ist mir doch etwas sehr dummes passiert: Eine Zeit lang pausiert und gestern wollte ich langsam anfangen, hat aber dann soviel fun gemacht usw. Jetzt sitze ich hier und kann mein Arm nur zu 170° Strecken, ab da zieht es dann innen am ellenbogen ordentlich. Kommt wohl vom Bizepstraining. Ist das die Sehne? Was kommt in Frage? Arzt?

Zur Regeneration: Ist komplett ruhen gut oder eher leichte Bewegung?

Vielen Dank!

hm, versuch nochmal bitte, dein problem etwas genauer zu beschreiben.
wenn es die bizepssehne wäre, müsstest du das relativ gut merken. vom problem her könnte es aber sein, dass es die ansatzsehne des bizeps ist.

ich hatte mal ein ähnliches problem: lange pause gemacht, und wieder angefangen. am nächsten tag tat mir der biceps tierisch weh, und war so verkürzt, dass ich den arm nicht strecken konnte. das fühlte sich in der ellenbogenbeuge an wie ein drahtseil.
dabei hilft dann, wenn du den muskel warmhältst und leicht dehnst. bis zur grenze gehen, wo es schmerzt, 20 sec halten, danach mit der dehnung ein paar cm weiter gehen. das sollte dann fast schmerzfrei gehen. das kannst du solange machen, bis du den arm komplett gestreckt hast. da es bei dir ähnliche umstände sind, tipp ich mal auf eine extreme akute verkürzung der bizepssehne. das ist nicht weiter schlimm, nur nervig und schmerzhaft.
versuchs mal mit wärme und leichtem (!) dehnen

gruß

Es ist eigentlich genau am Knickpunkt so ca 5 cm Länge die da weh tun. Strahlt auch eher in den Unterarm als in den Bizeps. Hab jetzt herausgefunden, dass es eine Sehnenscheidenentzündung sein könnte, die man mit Kälte behandelt. Seit gestern ist mein Arm tiefgekühlt und tut jetzt auch schon nicht mehr so weh.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob eine Bizepssehnenverkürzung auch dort weh tun kann wos bei mir tut, aber mit dem vorsichtig dehnen probierte ich bereits, daraufhin konnte ich tatsächlich ein stück weiter, aber nach 5 min. nicht mehr. Ich mach jetzt garnichts und hoffe das es morgen noch besser ist.

Vielen Dank!

Zurück
Oben