Schmerzen im Ellbogen

imported_Johnny

New member
Viele von euch wissen ja das ich mit meiner Schulter zu kämpfen habe/hatte. Hab mich gegen die OP entschieden und mache fleißig meine Rehaübungen. Es läuft auch so weit alles ziemlich gut, die Schulter ist im Ruhezustand nahe zu schmerzfrei !

Nun allerdings musste ich nach ca. 4-5 Trainingseinheiten mein Training wieder unterbrechen, da ich Schmerzen im Ellbogen habe, auf der gleichen Seite, wo auch die Schulterverletzung lag/liegt. "Wieder" weil ich vor 2 Wochen schon Mal wegen genau der gleichen Schmerz mein Training 1 Woche unterbrechen musste, die Schmerzen sind dann auch wieder nach ein paar Tagen verschwunden.

Wann es weh tut ?
Wenn ich den Arm innerhalb diesen Winkels bewege. Angespannt schmerzt es unerträglich, also zum Beispiel den Anfang von Curls. Jeder Bewegung außerhalb des Winkels ist Schmerzfrei und ohne weiteres möglich. Es ist ein starkes Ziehen, als ob irgendwas stark gespannt wird, es kommt direkt aus dem Ellbogen und zieht sich durch in Richtung Unterarm und Trizeps.
http://i39.tinypic.com/2lwrabl.jpg

Ich weis nicht woher es kommt, eventuell weil sich jetzt oben in der Schulter viel verschiebt, vielleicht etwas eingeklemmt ?

Grüße

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Ellbogen
Ja, als ob es dann nicht weiter geht, als ob es nicht möglich ist den Arm ganz durch zu strecken, nach dem dann das höllische Ziehen kommt kann ich ihn durchstrecken, aber halt nur unter Schmerzen, das zurück beugen schmerzt dann auch wieder an der gleichen Stelle.

Kooennte ich auch einfach versuchen weiter zu trainieren und dadurch hoffen das sich die Blockade liest ? Mein orthopaede ist nicht so begeistert das ich schon wieder physio haben will.. Vielleicht ein bisschen rudern davor die ruecken Te und fertig ?

bei wiki steht ja wie man rauskriegt. ich würde versuchen mal ein gewicht in die hand zu nehmen und den arm bei aushänegen zu leicht zu drehen.

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Ellbogen
Zurück
Oben