Schmerzen im Arm nach Grippeimpfung

shooter1

New member
Hallo!

Ich hab mir heute eine Grippeimpfung verpassen lassen. Der Arzt hat mir die Spritze in den linken Oberarm gegeben, und seit dem tut der Arm im Schulterbereich ziemlich weh.
Kann ich morgen wieder trainieren, auch wenn der Arm noch schmerzt?

Gruß
shooter

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Arm nach Grippeimpfung
Hat dir der Arzt dazu nix gesagt? Zu mir hat mein Arzt damals gemeint, dass ich die nächsten 3Tage nicht trainieren sollte.
Hast wahrscheinlich eh weniger Kraft als normal;)

Ciao
laBomba

Original geschrieben von shooter
Hallo!

Ich hab mir heute eine Grippeimpfung verpassen lassen. Der Arzt hat mir die Spritze in den linken Oberarm gegeben, und seit dem tut der Arm im Schulterbereich ziemlich weh.
Kann ich morgen wieder trainieren, auch wenn der Arm noch schmerzt?

Gruß
shooter

Evtl. hat der Arzt einen Muskel getroffen. Der Schmerz lässt den Arm und die Schulter etwas erschlaffen oder?
MfG
Clamat-5

Also sie hat gesagt, dass das in den Muskel gespritzt wird. Hatte mich auch gewundert, weil ich dachte dass solche Spritzen immer ins Fettgewebe gesetzt werden.
Der Arm fühlt sich wie du schon sagst schlaff an und ich verspüre ein Ziehen im Schulterbereich wenn ich den Arm seitlich hochbewege. Ein bisschen mit einem Muskelkater zu vergleichen

das ziel einer impfung ist es doch die flüssigleit in den muskel bzw. fett zu spritzen. hin und wieder passierts das ein artzt einen nerv erwischt. dass tut dann höllisch weh und man bekommt nen riesen blauen fleck......stimmts?

Nun wirst du wohl oder Übel erstmal kurze Zeit pausieren müssen. Sollte aber nicht allzu lange dauern bis der Schmerz weg ist.
Kleiner tipp noch, teste den Schmerz nicht allzuoft aus, sondern mach es einmal oder auch 2mal, damit du weißt wie er sich anfühlt und dann lass den Arm ruhen, so wird es nicht so lange dauern bis der Schmerz weg ist.
MfG
Clamat-5

wenn das eine Ölhaltige Flüssigkeit in der Spritze war, tuts ein paar Tage weh, war bei mir auch so, und der Arzt hatte das auch gemeint, denn es dauert ein wenig bis die Flüssigkeit abgebaut ist...

ansonsten: Impfungen tun doch immer weh, weiss zwar nicht warum, aber bisher bei allen Spritzen dieser Art hatte ich danach ein paar Tage Schmerzen....

Original geschrieben von RaskRask
hin und wieder passierts das ein artzt einen nerv erwischt. dass tut dann höllisch weh und man bekommt nen riesen blauen fleck......stimmts?

Wenn Du einen Nerv erwischst, tut das nicht weh. Mir zumindest nicht. Es zuckt nur ein Bisschen. Und einen blauen Fleck kriegt man nicht davon, daß der Arzt einen Nerv trifft. Der blaue Fleck ist ein Haematom. Ein Bluterguß unter der Haut. Der entsteht, wenn ein oberflächliches Blutgefäß durchstochen wird. Ist harmlos.

@ Shooter:
Was Du hast ist ein hundsgewöhnlicher Injektionskater. Dauert meistens ein paar Tage und ist absolut harmlos. Du kannst Trainieren, wenn es Dich nicht zu sehr stört und schmerzt. Passieren wird Dir nichts.

sam

Quatsch min 1. tag Pause nach ner Impfung!

Impfstoffe= geschwächte krankheitserregeer

also wird das Immunsystem vorübergehend geschwächt und Anti-Körper gebildet die in Zukunft vorbeugen

Original geschrieben von Slash
Quatsch min 1. tag Pause nach ner Impfung!

Impfstoffe= geschwächte krankheitserregeer

also wird das Immunsystem vorübergehend geschwächt und Anti-Körper gebildet die in Zukunft vorbeugen

Die Antikörper bekommt man doch durch die Impfung in den Körper.

@Slash

Quatsch! Das Immunsystem wird nicht geschwächt. Das Immunsystem ist ein seht kompliziertes System dessen Ziel das nicht ICH (Nicht Körpereigenes zu zerstören). Dafür gibt es ganz grob 2 Systeme die Zelluläre Immunität und die Antikörperimmunität, wobei beide interagieren. Damit dieses system Funktioniert muss erst einmal das Fremde erkannt werden und die Information in dem ganzen Körper weitergeben werden, so das er sich effektiv wehren kann. Genau dies geschieht mit einer Grippeimpfung. Erst muss der Körper den Grippeerreger erkennen (In diesem Fall den Impfstoff), dann wird die Information über wie der neue Grippevirus aussieht weitergegeben und dein Körper ist vorbereitet wenn er dann wirklich auf den neuen Grippevirus trifft. Es ist auf jeden fall keine mini-grippe und somit wird auch das Immunsystem nicht geschwächt.

Das Immunsystem kann durch viele Faktoren geschwächt werden. Zum Beispiel AIDS oder auch viel weniger schlimm durch Depression. Allgemein jede systemische Krankheit schwächt das Immunsystem.

mfg JK

Die Antikörper bekommt man doch durch die Impfung in den Körper.

richtig, aber es gibt 2 Arten von Impfungen:

Meine version und deine =)

PS: Diese Antikörper die man da gespritzt bekommt werden zB von Pferden gewonnen denen vorher auch solche geschwächte erreger gespritzt wurden!

PS: Diese Antikörper die man da gespritzt bekommt werden zB von Pferden gewonnen denen vorher auch solche geschwächte erreger gespritzt wurden!

glaube dass das virus vorwiegend in eier gespritzt wird.
oder war es so das antikörper in eier gespritzt werden um sich darin zu vermehren? gegengift für schlangengifte wird doch so produziert? oder?

Das weiß ich nicht genau, auf jeden Fall ist es so richtig wie Slash es erklärt hat, dass die Antikörper aus Pferden gewonnen werden.
MfG
Clamat-5

Nichts desto Trotz kann er trainieren. Es ging ihm ja auch um den Kater im Arm, nicht um das Immunsystem (dem das Training nach der Injektion auch herzlich egal ist, nur mal so am Rande).

sam

Scheint noch eine gewisse Verwirung auf diesem Gebiet zu herschen. Hier eine gute Zusammenfassung von Gymnasialschlülern gemacht. Hoffe es ist nicht zu kompliziert.:D

http://www.bionet.schule.de/~grube/e+h/infdiseu/3_3_de_g.htm

Im übrigen hat sich einiges getan in der Medizin seit der Zeit von Emil von Behring (1854-1917) der die passive Immunisierung für Diphterie mit Pferdeantikörpern erfund hat. Das enstand die sogenante serumkrankheit (ziemliche viecherei) frag mal ältere semester die eventuel im Krieg dies noch mitgemacht haben. Heute versucht man menschliche antikörper zu haben die nicht diese abwehrmechanismen in gang setzten. Sowieso ist der einsatz von passiver immunsierung recht eingeschränkt, tetanos und zeckenstiche dürfte am meisten vorkommen.

mfg JK

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Arm nach Grippeimpfung
Zurück
Oben