Schmerzen beim Laufen

d_one

New member
Ich bekomm seit einiger Zeit beim Laufen/jogen immer nach einigen metern ziehende schmerzen unterhalb der Wade und einen ziemlich starken pump im ganzen wadenbereicht. und muss auch kurz darauf das laufen abbrechen da es recht unangenhem ist.

Also wisst ihr vieleicht was man da machen könnte ?

:D :D :D

hahahaha
Ja das ist eine ungewohnte Belastung der Wadenmuskulatur. Du hast ja bisjetzt nehme ich einmal nur normales Wadentraining gemacht also auf Masse und jetzt Ausdauertraining schockt halt.

schau mal auf meinen Thread:

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13758&highlight=Muskelkater

Also gut aufwärmen, dehnen laufen und nachher wieder dehnen.

Beim 3. Mal Cardio spürst du es kaum noch, zumindest war es bei mir so.
Ach ja und die Defi der Waden kommt auch besser zum Vorschein ;)

*Lestard*

Nee bei mir ist es kein muskelkater.
Der schmerz setzt schon beim Laufen ein und nicht in der wade sondern unterhalb(ca 5 cm) . So das ich nur noch unter schmerzen weiterlaufen kann.

gruß

Also die Archillessehne ?
Da kenn ich mich selber net so aus :(
Am besten du wartest auf die Medi Mods oder geh gleich zum Arzt !

*Lestard*

Könnte durchaus in der Achillessehne seine Ursache haben.....
Hast Du beim Wadentraining auch Probleme?

jeckyll

Nee bei Wadentraining hab ich keine Probleme.
Die treten eigentlich nur beim laufen auf

gruß

Hab gerade mal die suchmaschine nach den "füßen" befragt und eigentlich sollte ich keine davon haben.

Und wenn es etwas mit den füßen wäre könnte es erst jetzt auftreten ?

Könnte. Probleme mit der Statik brauchen sich nicht am eigentlich betroffenen Teil des Systems bemerkbar machen.
Nichtsdestoweniger ist auch ein isoliertes Problem der Achillessehne möglich. Eine Untersuchung wäre fällig, um die Sache zu klären. Die Möglichkeiten sind zahlreich.

jeckyll

ähm... ich hab genau das selbe.. aber auch erst seit 2 wochen. ich laufe seit 2 monaten 4x die woche... das hatte ich noch nie. es is n gefühl als ob die wade gleich platzt (pump). hab ebenfalls keine probleme beim wadentraining. kann dann irgendwie auch das fussgelenk nicht mehr anheben (dass die zehen nach oben zeigen) ...

shit, was is das?

@jackyll

ja hab ich... aber ich hab langsam den verdacht das das an meinen schuhen liegt.. hab 2 paar und hab festgestellt das das nur bei einem der beiden so ist...

is das möglich?

Ja, ist möglich.
Klingt nach einem Tibialis anterior-Syndrom. Bei Läufern häufig anzutreffen. Ist eine Überlastung des Muskels an seinem Ursprung am Schienbein.

jeckyll

Zurück
Oben