Schmerzen beim Laufen

Herminator

New member
Hola!

Gehe seit letzter Woche fast täglich Laufen.
Immer im Pulsbereich zwischen 140-170 Schlägen.

Von der Kondition her könnte ich noch locker länger laufen wären da nicht diese Schmerzen auf der Fußsohle und im unteren Wadenbereich die mich zum aufhören zwingen!

Woher kommen diese Schmerzen?

Bin vorher noch nie laufen gegangen!

Vielleicht falsche Lauftechnik/ Schuhwerk?

Oder muss sich mein Körper einfach noch an das regelmäßige laufen gewöhnen?

A

Anzeige

Re: Schmerzen beim Laufen
Tach!

Und wieder mal genauer.
Exakte Schmerzlokalisation? Schmerzcharakter -> brennend, stechend, bohrend, drückend....? Ausstrahlender Schmerz?

jeckyll

jo hab sowas ähnliches
auf einmal wird die wade steif und laufen ist nicht mehr möglich
Unteranderem fängt auch die Sohle an zu schmerzen also genau wie in herminators fall.
Hoffe ihm und vielleicht mir kann jmd helfen ;d

Laufen beansprucht belastungstechnisch gesehen nicht nur die Beinmuskeln zum Laufen, sonder auch ganz besonders (mit steigerndem Tempo zunehmend) den Stützapperat. So kommt es, dass Laufanfänger meist zu schnell laufen, da die Kondition kein Problem ist und dann nach wenigen Wochen eine Zwangspause einlegen müssen, weil die Gelenke nicht mitmachen, oder irgendwelche Muskeln überlastet sind. Lass es langsam angehen. Gönne Deinem Körper genug Regeneration und achte auf gut gepolsterte Laufschuhe.

Ich kann mir die Füße zwar nicht ansehen, aber häufig sind statische Probleme -> Spreizfuß, Senkfuß, Knickfuß, o. ä.
Also untersuchen lassen, ggf. Einlagen.
Überprüfe Deine Laufschuhe oder laß sie überprüfen. Auch ein ungeeigneter Schuh kann solche Probleme machen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schmerzen beim Laufen
Zurück
Oben