Schmerzen beim Bauchmuskeltraining

Hallo Leutz,

habe angefangen meine Bauchmuskeln zu trainieren, habe aber beim Training einige Schmerzen im Bauchbereich, manchmal so stark das ich aufhören muss zu trainieren, ist das normal ?
Wenn ja, bei Schmerzen weiter trainieren oder aufhören ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß
Dennis

A

Anzeige

Re: Schmerzen beim Bauchmuskeltraining
wo haste die schmerzen genau ich hab das manchmal um den bauchnabel herum
das geht dann aber immer wieder weg
kommt aber auch immer wieder mal:(

gruß
son goku:D

Ich sag mal, dass es drauf ankommt, ob es Schmerzen sind oder Überbelastung (gewichtsmäßig) oder ob du am Punkt bist, wo nix mehr geht..
is ja schon 'n Unterschied

Nein, es ist so wenn ich ein paar Übungen mach z.B Sit Ups nach ca. 50 bekomme ich im trainierendem Bereich Schmerzen.
So in der Nähe vom Bauchnabel.

Gruß
Dennis

100% sicher, dass es Schmerzen sind?
Nicht blos Erschöpfung..also ich hab mittweilen auch richtige Krämpfe, wenn ich Bauchtraining mach..geht aber nach ein paar Sek. wieder weg
Also wenn es 100 pro Schmerzen sind und nicht "blos" Krämpfe..
dann das übliche Schema..welche Art von Schmerz? Bei welcher Bewegung..das ganze Spektrum halt..

nur antworten kann ich nich..da müssen die Fachmänner ran

Wenn´s nur in der Nähe vom Bauchnabel ist, würde ich einen Nabelbruch ausschließen wollen.
Was sind das denn für Schmerzen? Brennend, ziehend, stechend? NUR um den Nabel herum?

jeckyll

ich denke bei einem nabelbruch würde er nicht mehr von seinen schmerzen berichten können glaube ich;)

@Son Goku

Bei einem kleinen Nabelbruch können durchaus die beschriebenen Schmerzen belastungsabhängig auftreten.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schmerzen beim Bauchmuskeltraining
Zurück
Oben