Schmerzen bei Wadenheben und auf dem Laufband

FXYZ

New member
Hallo,

hoffe jmd kann mir helfen ich kann meine waden nicht richtig trainieren da ich beim wadenheben immer starke schmerzen an der sohle habe , wenn ich auch dem laufband bin bekomme ich nach wenigen minuten starke schmerzen am schienbein

A

Anzeige

Re: Schmerzen bei Wadenheben und auf dem Laufband
Das hatte ich auch mal, bei mir waren es falsche/ausgelatschte Schuhe. Mit Neuen war es weg.

Das hatte ich auch mal, bei mir waren es falsche/ausgelatschte Schuhe. Mit Neuen war es weg.

Kann ich zu 100% bestätigen!

Auch Barfusslaufen schaft sehr gut Abhilfe,ausserdem hilft es auch,statt auf dem Laufband,in freier Natur zu joggen,denn da kann man schnell mal die Bodenbeschaffenheit wechseln,
sprich einfach mal auf Wiese dann wieder Asphalt usw.

Kannst dir ja auch mal die Nike Free oder von Vibram die Five -finger anschauen,ist quasi die Vorstufe vom Barfusslaufen :)

Die Schmerzen im Schienbein, beim Laufen, klingen nach einer Beinhautreizung.
Dadurch daß man beim Laufen die Zehen etwas anheben muss,
(Laufbänder gehen meist leicht bergauf)
reibt der Schienbeinmuskel über das Schienbein.
Da muß man ein Bisschen vorsichtig sein, sonst wächst sich
das zu einer Beinautentzündung aus.

Beim Wadenheben tippe ich auf "durchgetretene Fußsohle"
Es werden ja ganz ordentliche Gewichte bewegt, und die Muskulatur in der
Fußsohle muß sich auch erst daran gewöhnen.
Ein Fußroller kann auch helfen
http://www.google.at/imgres?sa=X&hl...ndsp=15&ved=1t:429,r:12,s:0,i:117&tx=50&ty=77

lg ratzfatz

Werde das nächste mal andere schuhe probiern und mal schauen danke :)

aber was meinst du mit durchgetretene fusssohle ?

...

aber was meinst du mit durchgetretene Fußsohle ?

Bei Wadenheben (ganzes Gewicht am Ballen, Ferse in der Luft)
muß die Fußmuskulatur das Fußgewölbe aufrecht erhalten.

Wenn die Fußmuskulatur (noch) zu schwach ist, verschieben sich die
Mittelfußknochen (in Richtung Plattfuß), was wiederum
die Schmerzen in der Sohle verursacht.

Deswegen habe ich dir auch einen Fußroller empfohlen (sehr angenehm),
und wenn es nicht besser wird, lieber einmal zum Orthopäden
deines Vertrauens :)

lg Ratzfatz

So heute hab ich andere Schuhe probiert ... uuuund es hatt sich nihts geändert :(
Maan meine Waden sind so dünn ich will die übung nicht streichen aber ich spür meine wade ja nicht mal

Ratzfatz schrieb:
Kann ich zu 100% bestätigen!

Auch Barfusslaufen schaft sehr gut Abhilfe,ausserdem hilft es auch,statt auf dem Laufband,in freier Natur zu joggen,denn da kann man schnell mal die Bodenbeschaffenheit wechseln,
sprich einfach mal auf Wiese dann wieder Asphalt usw.

Kannst dir ja auch mal die Nike Free oder von Vibram die Five -finger anschauen,ist quasi die Vorstufe vom Barfusslaufen
lAAAAAAAAACH5BAEAAA4ALAAAAAAPAA8AAARb0EkZap3YVabOGRcWcAgCnIMRTEEnCCfwpqt2mHEOagoOnz+CKnADxoKFyiHHBBCSAdOiCVg8KwPZa7sVrgJZQWI8FhB2msGgwTXTWGqCXP4WBQr4wjDDstQmEQA7
Hat sich das in der Zwischenzeit schon gebessert? Bzw. falls nicht, warst du mal beim Arzt?

Auf dass es bald wieder so abgeht! :)

tumblr_m51hkvZMDp1rty8oho1_500[1].jpg

Hatte wie viele andere hier genau das selbe Problem, hatte alte Turnschuhe noch aus dem Sportunterricht, die bestimmt schon 3 Jahre alt und dementsprechen alt/abgelaufen waren. Habe mir dann neue Sportschuhe gekauft und es geht wieder ! Jedoch habe ich auch beim Kauf der Sportschuhe diese direkt auf dem Laufband getestet. ( bei Intersport bei uns stehen Laufbänder mit Videokameras für Fußstellung etc.)

Genau so bin ich auch angefangen mit Hallenschuhen :D Beste Schmerzen nach 3km überhaupt, dann Barfuss und wieder besser. Gut das du da warst :)

A

Anzeige

Re: Schmerzen bei Wadenheben und auf dem Laufband
Zurück
Oben