Schmerzen am Schienbein... (vom Sport?)

Renate

New member
Hallo, ich habe seit gestern starke Schmerzen am Schienbein. Fühlt sich irgendwie so an als wäre es direkt seitlich am Knochen dran (ich hoffe ihr wißt was ich meine :-D). Ich war die letzte Zeit häufig (fast täglich) im FS und habe immer abwechselnd einen Tag Krafttraining und den anderen Tag Crosstrainer/Laufband gemacht (und einmal die woche spinning). Kann es sein, dass es davon kommt, oder hat es mit der Bewegung an sich nichts zu tun? Und was kann das überhaupt sein? Und wie läßt es sich beheben? Es wird immer schlimmer und schmerzt mittlerweile auch im sitzen schon sehr stark.
 
naja, schön, dass dir der sport offensichtlich spaß macht! ;)
vergiss aber nicht, dass dich hier niemand untersuchen kann.
du hast uns ja nichteinmal gesagt, wo genau der schmerz ist.

ich tippe mal ins blaue und sage, dass er sich auf der innenseite deiner schienbeine befindet. richtig? dann vorerst ab mit dir ins forenarchiv und gib einfach mal schienbeine oder schienbein ein... oder knochenhautentzündung. ;)
gute besserung!
wenn du das getan hast, solltest du mal beim doctore deines vertrauens vorbeischauen. als ich ds letzte mal "schmerzen am schienbein" hatte, wollte man mir nen ermüdungsbruch andichten. kann also durchaus (auch wenns wohl unwahrscheinlich ist) etwas ernstes sein.

....du wirst einen grausamen, schrecklichen tod sterben -

......wenn du nicht zum arzt gehst! gute besserung! :)
 
ne, der schmerz ist an der aussenseite und eher in der mitte. ich geh ja auch brav zum arzt ;-) kann aber nicht vor freitag und wollte mal wissen ob es vom sport kommen kann, oder eher nicht. werd mich gleich mal ins archiv verziehen und mal unter knochenhautenzündung gucken.
danke schon mal.
 
ja, höchstwahrscheinlich! => Siehe Archiv unter:

"shin splint" und "tibialis anterior-syndrom".
entweder ist die beinhaut des schienbeins "beleidigt" oder der vordere schienbeinmuskel. dein problem taucht nicht zum ersten mal hier auf.

lg, kurt

p.s.: zur erinnerung
 
Zurück
Oben