Schmerzen am Brustansatz...

ewigerStudent

New member
Moin...

..der Student hat auch mal wieder ein Wewechen...

Mo vor einer Woche war mein letzter "Brust - Tag"...seitdem merke ich bei jeder Belastung (Bankdrücken[auch Aufwärmsatz], Liegestütze, etc...) einen brennenden Schmerz in der "Brustsehne" in Höhe der vorderen Achelfalte!

Bei Dehnung oder normaler Bewegung im Schultergelenk, tritt der Schmerz nicht auf.

Hab seitdem nicht trainiert...diesem Mo nach dem Aufwärmsatz aufgehört...

...ist wohl einfach überlastet?? Hat auch jemand schon diese Erfahrung gemacht? Wielange musstet ihr das Brusttraining einstellen?

Freu mich über Antwort...

Gut beschrieben!
Hört sich tatsächlich nach einer akuten Überlastung der Pectoralis-Sehne an. Ist gar nicht so selten.
Ich hatte das Problem vor etwa 15 Jahren auch, 2 Wochen ohne Brusttraining haben es wieder in Ordnung gebracht.
Sehr gut war, daß Du direkt nach dem Aufwärmsatz aufgehört hast. Jede weitere Belastung bringt nur zusätzlichen Schaden.
Ich würde in diesem Fall mind. 10 Tage Ruhe geben. Du kannst weiter trainieren unter Meiden jeglicher Brustübungen. Danach ein vorsichtiger Test, mit wenig Gewicht. Treten dabei Beschwerden auf, die Pause verlängern. Wenn nicht, langsamer Aufbau, nicht gleich mit vollem Gewicht loslegen.

jeckyll

Zwischenbericht!

es ist wieder Montag, und.....verdammt....wieder kein Brusttraining möglich!

....musste wieder im Aufwärmsatz aufhöhren...(vorher keinerlei Schmerzen, auch in keinerlei anderer volgender Übungen[Schulter, Bizebs, Dehnen])

sollte ich vielleicht später mit einer anderen Brustübung (und variierter/anderer Ausführung beginnen, als mit Bankdrücken?

Hilfe......meine Brust ist schon ganz schwabbelig!!! (vielleicht etwas übertrieben)

Erste Regel: Wenn´s weh tut, bleiben lassen!
Ohne vorangegangene adäquate Schonung kannst Du probieren soviel du willst, das wird nichts. Im Zweifelfall dauert es nur länger. Kein Brusttraining!

jeckyll

Zurück
Oben