Schmerzen am Außenfuß

Jule

New member
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich laufe schon seit einigen Jahren und war, bis auf eine leichte Achillessehnenentzündung, nie wirklich verletzt. Am letzten Samstag bin ich wie gewohnt meine 10 km gelaufen im 5:40 Min Schnitt, also recht langsam) und hatte sofort danach schreckliche Schmerzen am rechten Außenfuß. Mir tut quasi die gesamte rechte Außenseite an der Fußsohle weh, und das bei jedem Schritt bzw. Auftreten. Vielleicht eine falsche Belastung beim Laufen ? Hab schon eine Salbe gegen Sehnen-Entzündungen draufgeschmiert, aber ohne Erfolg.

Habt Ihr ne Idee, was das sein kann ?

Liebe Grüße,
Julia

A

Anzeige

Re: Schmerzen am Außenfuß
Vermute mal

liebe Jule,

ne Nervengeschichte. Genaueres weiß nur der Sportarzt. Ist Deine Achillessehnenentzündung ausgeheilt?? Oftmal ist es auch ein Anriss, der aber nicht festgestellt wird. Zumindest bei mir war`s so, bis die Sehne dann komplett riss. Möcht ich nicht noch mal haben!!:winke:

Gruß Rainer

anderer Fuß :)

Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort. Die Achillessehnenentzündung ist vollständig ausgeheilt und war außerdem am anderen Fuß. Ich frage mich jetzt nur, ob ich mein Training komplett ausfallen lassen soll oder trotzdem laufen soll...

Grüsse,
Julia

Training soll Spaß machen,

liebe Jule,

und wenn Du Schmerzen hast macht es garantiert keinen!!Lass es erst abklären, bevor es schlimmer wird. Du kannst ja ein etwas Krafttraining einstreuen, bis die Diagnose klar ist.

Gruß Rainer

Hi Jule!

Also ich würde auf eine Bänderdehnung oder im schlimmsten Falle auf einen Kapselanriss tippen.
Bei einer Bänderdehnung darfst Du den Fuß zwar voll und ganz belasten, solltest aber viel kühlen und Sportsalbe nehmen. Bei einem Kapselanriss sieht das Ganze schon ein wenig anders aus.
Man kann natürlich keine Ferndiagnose stellen (würde Kurt jetzt sagen). Du solltest auf jeden Fall zum Sportmediziner.
Wünsche Dir gute Besserung!

Hallo!

Mir ist genau das Gleiche passiert. Ohne umknicken oder sonstige falsche Schritte tat mir auf einmal beim Laufen der Außenfuß weh. (heisst das überhaupt Außenfuß) ? Das war vor ca. 1 Woche und es tut immer noch weh, hat aber nachgelassen. Ist das eine Entzündung? Weil wie gesagt bin ich nicht umgeknickt oder so. Was wäre denn die Ursache für so eine Entzündung?

Gruß
Timo

A

Anzeige

Re: Schmerzen am Außenfuß
Zurück
Oben