schmerz im arm

vari

New member
ich habe vor 2 tagen 100 Wiederholungen mit 3,5kg gemacht (Kurzhantel-Curls im Stehen).
ich weiß klingt für euch jetzt sicher nicht viel ,was sind schon 3,5kg aber seitdem schmerzt mein arm und es wird immer schlimmer.

es ist ein stechender schmerz, vorallem in der gegen zwischen ober und unterarm...
fühlt sich beim strecken so an, als wär ne sehne zu kurz oder so... sticht aufjedenfall ziemlich.

weiß einer wie lang das ungefähr anhält?

schmerzfrei ist der arm im winkel von 90 - 100 grad... alles darüber oder darunter sticht.

Original geschrieben von jeckyll
Nicht ganz selten bei 100ern.

Off Topic, aber: das hört sich so an, als ob "100er" weiter verbreitet wären!?!
Welchen Sinn hat das denn? Das ist ja schon weit im aeroben Bereich!
Gesteigerte Entwicklung der Sauerstoffaufnahme?

@Tenshinhan

Es gab zumindest mal ´ne Phase, da haben das recht viele in meinem Umfeld gemacht. Auch in den üblichen Publikationen (Sport Revue)gab es mal einen Artikel von Rory Leidelmeier, der mit 100ern trainierte.
Extensive Sätze nennt man das auch. Kann ganz abwechslungsreich sein, aber unvorbereitet kann das die beschriebenen Probleme machen.
Ich habe es vor rund 10 Jahren mal versucht, kam aber nicht damit zurecht. Sätze mit 50WDH fand ich besser.:D Der Pump ist enorm (rein psychischer Faktor), und die Laktattoleranz bessert sich. Mehr als 6 Wochen würde ich es nicht machen.

jeckyll

Zurück
Oben