Schmärzen in den Beinen

Hallo...
Ich wollte euch mal Fragen welche Muskelgruppe euch beim
trainieren weh tut.

Bei mir sind es die Beine,am schlimmsten Brennt es wenn ich an
der Beinpresse trainiere!!!
Bei anderen Muskelgruppen wie zum Beispiel "Brust" beende
ich einen Satz wenn ich ich nicht mehr hoch komme.
Aber bei den Beinen muss ich wegen unglaublichen schmärzen
aufhören.Außer bei Kniebeugen,da hör ich erst auf wenn ich nicht
mehr hoch komme.Ich mache so ca. 10 - 15 wiederhohlungen.

Ist das normal oder tun euch die Beine beim trainieren auch so
unglaublich weh???

A

Anzeige

Re: Schmärzen in den Beinen
die beine sind am unangenemsten zu trainieren weil man da sehr schnell ein brennen verspürt. da must du halt beisen.

Beine sind echt das schlimmste, vorallem bei der 45° Beinpresse brennt es wie Sau und du willst am liebsten nur noch nach hause.

Leider hat mein neues Studio keine 45° Beinpresse mehr, aber im alten war das trotz allen Schmerzes meine Lieblingbeinübung.

Hab da Beine immer zusammen mit einem gemacht der zwanzig Jahre trainiert.

Wir haben uns da so im Schnitt durch 15 Sätze à 20 Wdhs gekämpft. Danach konnte man fast nicht mehr gehen und man musste aufpassen das man nicht umkippte weil alles Blut in den Beinchen war.

Edit: Anmerkung zum Schmerz, wenn es "nur" brennt ist das OK, haste aber stechende oder ziehende Schmerzen, dann sofort stop, das ist dann nämlich nicht mehr der "gute" Schmerz den man habe will.

Hehe, willkommen im club !

45° beinpresse ist bei mir auch die einzige übung bei der der betroffene muskel bei ner normalen wh zahl von 4-12wh tierisch brennt.

wenn es dir zu unangenehm ist kannste ja die beinpresse durch kniebeugen ersetzen.

gruß DarK

Also der härteste Schmerz (natürlich beim Beintraining) ist der Schmerz bei Beinstrecken. :eek: Das schmerzt!

Gruß Fujiama

@Fuji:

ach genau, das hab ich ganz vergessen. beinstrecken ist schon hölle !

wie konnte ich solche schmerzen vergessen
hab das wohl verdrängt :D

gruß DarK

A

Anzeige

Re: Schmärzen in den Beinen
Zurück
Oben