Schlüsselbeinbruch (Jeckyll!)

The Freak

Senior Member
So leider hats mich heute erwischt, Röntgenbefund:
linke Clavicula: Frakur in Schaftmitte mit Achsknick ohne wesenliche Dislokation

Hab nen Rucksackverband bekommen....

So jetzt meine Frage welche Möglichkeiten gibt es für mich schnellstmöglich wieder fit zu werden??
Elektro, Magnettherapie?
Hab von Tabletten gehört die das Knohenwachstum bei sowas fördern sollen...?

vielen dank Freak

A

Anzeige

Re: Schlüsselbeinbruch (Jeckyll!)
Hallo The Freak,

schau mal hier:
ich beim .
Original geschrieben von Skyguide
Da hilft eigentlich nur Geduld.....

Wie ich Geduld hasse :rolleyes: :D
Ist beim Football passiert jemand hat mich umgehauen und ich bin mehr oder weniger mit der Schulter am Boden aufgekommen da wars passiert...

Da hilft nur abwarten. Heilt normalerweise ohne Komplikation mit Rucksackverband. Den muß man nur regelmäßig überprüfen und ggf. nachziehen lassen, damit er richtig sitzt.

jeckyll

Mhhhh, danke schonmal für die Infos dass mit dem nachziehen vom Rucksackverband haben die mir im Krankenhaus auch gesagt.
Aber um nochmal darauf zurückzukommen gibt es kein Mittel dass ich nehmen kann um das zusammenwachsen des Knochens zu beschleunigen oder auch nur es zu unterstützen?

Ist der Knochen später eigentlich an dieser Stelle "anfällig" für ähnliche Gschichten oder ist das nachdem alles ausgeheilt ist wieder in Ordnung?

ich hatte auch ml einen schlüsselbeinbruch.

bei dips mit 20, 30 kg zusatzgewicht spür
ich das gewicht aber in beiden schluesselbeinen,
soweit ich mich errinnern mag...

interessante frage.

mfg
yaso

^wenn der knochen richtig zusammenwägst ist er durch den bruch nicht minder stabil , also keine angst.
hatte auh schon einen schlüsselbeinbruch allerdings schon fast im gelenk. ich hatte über 1/2 schmerzen bei belastung und es ging nix , jetzt ist mit dem schlüsselbein alles wieder ok.
mfg,
Jim

Spezielle Mittelchen gibt´s nicht.
Bei normalem Heilungsverlauf bleibt keine Anfälligkeit des Knochens an dieser Stelle zurück.

jeckyll

yaso oder jeckyll, heißt dass wenn ich bei dips schmerzen am/im schlüsselbein habe, dass was mit diesem nicht stimmt oder gar angebrochen oder gebrochen ist?

oder kann das auch von der schulter kommen und die schmerzen aufs schlüsselbein übertragen?

.... heißt dass wenn ich bei dips schmerzen am/im schlüsselbein habe, dass was mit diesem nicht stimmt....
Kann man so nicht sagen. Aber wenn Du Beschwerden bei einer Übung hast, würde ich die Technik überprüfen. Wenn sonst alles stimmt, die Beschwerden aber bleiben, laß die Übung weg.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schlüsselbeinbruch (Jeckyll!)
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben