Schlüsselbein

dr.evil

New member
Hallo,

ich habe in keinem Bereichs meines Körpers schmerzen beim Training bis auf das Schlüsselbein (bei Brustübungen). Weiß einer woran das liegen könnte?
Bloß das linke Schlüsselbein übrigends. Sollte ich da mal zum Arzt gehen?
Ist schon scheiße ich musste heut beim Training vorzeitig aufhören. Nach Bankdrücken Flach und Schrägbank konnte ich die Fliegende nicht mehr ausführen.
Wenn mir einer was dazu sagen könnte wär ich ihm sehr dankbar.

evil

A

Anzeige

Re: Schlüsselbein
Wo genau am Schlüsselbein -> Richtung Schulter, Brustbein....? In welchem Teil der Bewegung schmerzt es besonders -> eher in der gestreckten Position, Hantelstange an der Brust....?
Seit wann besteht das Problem? Schmerzcharakter -> stechend, ziehend, drückend, brennend, bohrend......? Schmerzausstrahlung?

jeckyll

Ja gute Frage, ich versuch sie mal sop gut wie es geht zu beantworten. Ich denke es ist ne Knochenhautreizung. Bloß mal vorneweg.

Richtung Schulter tut es weh. Na ja und es tut immer weh. Mehr aber wenn die Hantelsatnge an der Brust ist.
Das ist erst seit kurzem da, also seit Dienstag. Vielleicht etwas länger aber da hab ich es nicht wirklich wargenommen. Was für ein schmerz das ist. Boh..das kann ich nicht so wirklich beschreiben. Etwas drücken oder evetuell borend. Aber sowas kann ich nicht richtig einschätzen. Ich werde jetzt erst mal eine Trainingspause einlegen. Es kühlen und ruhig halten.

evil

Der Beschreibung nach wäre eine Überlastung des vorderen Deltamuskels oder der Verbindung zw. Schlüsselbein und Schulterblatt möglich.
Zunächst entsprechende Übungen weglassen.

jeckyll

Nun gut aber es wird ja fast bei allen Übungen wenigstens etwas dieser Bereich belasted. Morgend hätt ich:

Bankdrücken Flach u. Schräg Fliegende
Hammer und Konzentrationscurls und LH Curls. Kann ich im Prinzip alles nicht machen oder?

evil

Brust und Schulter fällt flach. Übungen wie French Press auch.
Bizepstraining sollte kein Problem sein.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Schlüsselbein
Zurück
Oben