Schlimm, schlimm!!!

Das ist wirklich eine Unverschämtheit!
"Wenn Sie abnehmen wollen, lassen Sie den Salat weg"--->total bescheuert???
Das ist halt der Nachteil am Internet, hier kann jeder reinschreiben, was er will und keinen kümmerts...ist zugleich aber auch der Vorteil am Netz :winke:.
LG,

Felix

Watch for "neueste Erkenntnisse"

Hallo liebe Freunde,

das ist in der Tat ein starkes Stück. Natürlich gibt es in Einzelfällen bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeiten, doch wissen die Betroffenen das meistens selbst ganz gut. Hier werden diese bekannten Unverträglichkeiten benutzt, um für ein unseriöses Produkt zu sensibilisieren, das ist nicht in Ordnung. Na ja und dann die individuellen Dickmacher, da erübrigt sich jeder Kommentar.

Nochmal ein nützlicher Tipp für alle:
Seid vorsichtig, wenn es heißt: "Neueste Untersuchungen zeigen, dass", insbesondere dann, wenn es um "Revolutionen" geht. Unsere Stoffwechselbiologie und -biochemie ist seit vielen Jahren bis ins Detail erforscht und bei jedem weitestgehend identisch, wenn wir ausgesprochene Stoffwechselerkrankungen wie etwa Laktoseintoleranz, Diabetes, Schilddrüsenerkrankung und wie sie alle heißen mögen mal außen vor lassen.
Natürlich wird die Forschung auch auf diesen Gebieten weitergehen, doch ist es unwahrscheinlich, dass es einen kompletten Paradigmenwechsel geben wird. Wer von individuellen "Dickmachern" spricht, der kollidiert mit der Energieerhaltung und muss sich eine Diskussion mit den Physikern gefallen lassen.

Ähnlich ist es beim Training, wo es auch immer wieder neue, noch optimalere Methoden gibt. Kurt und ich haben das am Wochenende auch nochmal durchgesprochen. Die Trainingslehre ist besonders beim Ausdauertraining schon so weit, dass sie ebenfalls nicht durch einen einzigen alternativen Ansatz revolutioniert werden kann.

Bleibt kritisch!
Euer Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann2.jpg

Hallo Leutz,

ich muss sagen das ich hier zum ersten Mal poste. Wenn ich hier ab und an mal das Forum durchstöbere überkommt mich das Gefühl das oftmals irgendwelche "Uniweisheiten" etc. als Faktum dargestellt werden. In diesem Thread z.B. wird über ein "Programm" hergezogen, obwohl sich anscheinend keiner hier richtig damit auseindandergesetzt hat. Klar werden als Werbemaßnahmen Gewichtsreduktion und "Pommes statt Salat" vorrangestellt, aber im Grunde geht es dabei doch um eine Analyse der Alergene. Durch die Reduzierung dieser Stoffe wird einfach das Immunsystem entlastet. Das kann auch zu Gewichtsabbau beitragen. Und jetzt kommt bitte nicht immer mit dieser Energiebilanz. Nur zwei Aussagen/Fragen zum nachdenken: 1. Warum nimmt man bei Medikamenteneinnaheme (Kortison etc.) bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme zu? -nicht nur Wasser! 2. Glaubt ihr etwa wirklich das Spitzensportler immer genau ihren Energiebedarf decken? Das wäre ne ganz schöne Rechnerei damit man ja nicht zu oder abnimmt um das Idealgewicht zu halten!

Sorry, falls es etwas harrsch rüberkommt.

P.S.: Gehöre nicht zum Imupro Team ;-) und kenne einige "Iron-Männer" und Spartathleten die wriklich eine andere Ernährungsphilosophie vertreten wie es hier im Forum als Novum präsentiert wird.

Gruß Neuling

Zurück
Oben