Schleim im Hals -> Brechreiz

ohmutsen

New member
Halloo

Also ich habe nun seit einigen Monaten permanent Schleim im Hals der nicht richtig weggeht. Ich hätte mich schon x-mal Übergeben müssen, hätte ich mich nicht voll konzentriert und es unterdrückt. Manchmal musste ichs auch wieder schlucken. Ich habe schon fast alles probiert.
Nun meine Vermutungen für den Schleim:
Quark (va kalt)
Banane
Milch (va kalt)
evtl Atmung beim Training

Hatte das auch schon jemand und hat Tipps?
Was kann ich anstelle von Bananen direkt nach dem Aufstehen essen?

A

Anzeige

Re: Schleim im Hals -> Brechreiz
"Was kann ich anstelle von Bananen direkt nach dem Aufstehen essen?"

jedes andere Obst.

Ein allergietest is bestimmt kein fehler. Bin auch verschleimt gewesen +husten+ gereizte lunge bla bla...histaminintoleranz und laktoseintoleranz sind das ergebnis :)

Milch trink ich schon seit Jahren täglich.
Die brauch ich fast wie jeder sein Kaffee am Morgen.
Quark ist mein Hauptlieferant für Protein. Vor allem am Arbeitsplatz. Ohne Quark hät ich dann ein Problem.

Rauchen tu ich nicht.

Bei mir is das auch plötzlich gekommen. Milchprodukte waren auch relativ wichtige proteinlieferanten von mir, aber es geht auch ohne ganz einfach. Ich lebe im moment sogar LowCarb während ich auf Histamin und Laktose bzw Milchprodukte achte.
Aber dass es leichter geht mit Milch, is keine Frage. Lass dich trotzdem testen, dann weißt du zumindest was los is bzw weißt dass es nicht aus dieser Richtung kommt.

Milch am Morgen im Haferflockenmüsli und über den Tag verteilt auch immer etwas. Im Schnitt im Tag ca 1Liter Milch.
MQ mindestens 250g, höchstens 1KG am Tag.

MQ geht am schnellsten und ist am günstigsten. Deckst du fast alles mit Fleisch?

MQ geht am schnellsten und ist am günstigsten. Deckst du fast alles mit Fleisch?
Ja der Topfen (MQ) is mir am anfang am meisten abgegeangen.
-Ich ess recht viel Fisch, obwohl ich nie ein Fischesser war :) Aber "frischen" Fisch - Tiefkühl - und kein Dosenfisch, da hätt ich dann wieder probleme mit dem Histamin.
-Eier sind auch eine wichtige Quelle.
-Reis- und Erbsenprotein kommen in den Shake
-Nüsse, Kürbiskerne bzw Pulver oder geschnipselt
-Fleisch natürlich auch
-...usw, du findest genug ausweichmöglichkeiten, du brauchst nur geduld und gute Augen ;)

ersetzte kuhmilch mal durch ziegenmilch/ schafmilch. diese ist besser verwertbar für den menschen.
Enthält meines wissens nach aber genauso Laktose, oder bin ich da grad falsch?

das ist richtig. aber nachdem noch nicht bekannt ist, ob er an einer unverträglichkeit leidet ist es einen versuch wert.

Okay, werde ich mal machen, und falls nicht besser wird mach ich Allergietest.
Und was ist mit dem Whey? Nehm ich eigentlich nur direkt nach dem Training. Seit paar Tagen jetzt aber auch Morgens (anstelle von MQ)

Kann es von Bedeutung sein wenn die Milch zb heiss konsumiert wird oder der MQ über Nacht aus dem Kühler gestellt. Also im Bezug auf Intolleranz und EW Wertigkeit

A

Anzeige

Re: Schleim im Hals -> Brechreiz
Zurück
Oben