imported_sportjunkie
New member
Also ich hab da jetzt etwas in einem wissenschaftl. Buch gelesen und zwar ging das ca. so: "Zuviel Eiweiß kann Leber und Nieren belasten und dazu führen, dass bestimmte Mineralstoffe wie Kalzium verstärkt ausgeschieden werden... Körper kann überschüssiges Eiweiß nicht speichern und die Leber muss es in Glucose und Nebenprodukte wie Harnstoff umwandeln. Harnsäure bewirkt dass verstärkt Kalzium aus den Knochen abgebaut wird und das Osteporoserisiko steigt..."
Wenn ich 2 Std. Ausdauer am Tag mach.. wieviel ist dann zu viel? Und ne Eiweißdiät allein (ohne Sport) ist ja dann überhaupt gefährlich besonders für Frauen oder? Nciht dass ichs vorhab aber interessieren würds mich trotzdem.
Okay das Bb mehr brauchen versteh ich ja aber da steht auch dass die sowieso mehr essen und daher der Eiweißbedarf ohnehin gedeckt wird auch ohne extraportionen.. wie oder wo kann ich meinen Eiweißbedarf bei best. aktivitäten berechnen?
lg
K
Wenn ich 2 Std. Ausdauer am Tag mach.. wieviel ist dann zu viel? Und ne Eiweißdiät allein (ohne Sport) ist ja dann überhaupt gefährlich besonders für Frauen oder? Nciht dass ichs vorhab aber interessieren würds mich trotzdem.
Okay das Bb mehr brauchen versteh ich ja aber da steht auch dass die sowieso mehr essen und daher der Eiweißbedarf ohnehin gedeckt wird auch ohne extraportionen.. wie oder wo kann ich meinen Eiweißbedarf bei best. aktivitäten berechnen?
lg
K