schlechter Sschlaf nach Training ? :mad:

Mischi

New member
grrrrrr hatte gestern mein Beintraining, war zwar schon um 19.30 fertig, danach hab ich mich zwar ausgepowert gefühlt, aber trotzdem irgendwie saufit/wohl/munter, halt einfach klasse, hoffe ihr wisst was ich meine :D
das ist ja ein recht schönes Gefühl, das probl. ist immer nur das ich um 6 Uhr aufstehen muss, und dieses superduper Gefühl hat einfach nicht nachgelassen, ich war einfach null müde :( bin um 22.30 trotzdem in die heia, in der Hoffnung das ich einfach wegratze, aber nix wars, war mind. noch ne stunde rumgelegen :mad:
aber das ist doch sauschlecht für's muskelwachstum wenn ich dann im endeffekt nur knapp 6h schlaf bekomme ? :(
ich weiss aber nicth wie ich's ändern kann, das geht mir eigentlich mit fast jeder TR-Einheit so, am schlimmsten ist es aber nach dem Beintag, ich vermute da dort am meisten Blut in Bewegung gesetzt wird, so dass der Kreislauf so in Schwung kommt das man einfach nicth mehr müd wird :(

hat jemand ähnliche Erfahrungen? oder bin ich da ne Ausnahme ?
und was macht ihr dagegen ? irgendwelche super tips um schnell müde zu werden ? Vielleicht was aus Ernährungstechnischer sicht ?
langweilige bücher lesen etc. hab ich scho alles probiert geht einfach nciht :D

Dir kann ich nur mal einen richtigen Bockler empfehlen, danach schläfst du wie ein lämmchen.... :p

nee ach was, das ist echt normal geht mir selber so wenn ich abends trainiere bin ich innerlich so aufgedreht das ich auch nicht schlafen kann, das einzige was ich dagegen machen kann ist früher Trainieren.

hm das ist ja das eigentliche problem :D
komm 16.00 heim, dann wird ne riesen KH portion gefressen, um 18.00 ins Training, eher geht's echt nicht :(
dann kommt noch das nächste Probl. um ca. 19.30 komm ich dann heim, erstmal kurzkettige KHs, und um 20.30 ne fette Mahlzeit, die liegt dann natürlich auch sauschwer im magen, und hindert mich wiederum am schlaf :(
bin wenigstens froh das mehr das probl. haben.
Aber vielleicht hat jemand mal nen super tip, irgendnen super schlag-tee oder sonstwas :D
ich versuchs immer mit TV-gucken, oder Bücher lesen, aber wirkt nicht :(

Da wirkt auch nicht viel, ich musste eine zeitlang erst um acht ins fittnesscenter, wahr so um halb zehn daheim und dann die gleiche mimik wie bei dir, das ging auch nicht lange gut.

Mach 10 Sätze Kniebeuge mit 250 kg!!!!!
Danach bist Du tot!
Damit hätte sich das mit dem Schlaf auch erledigt!!!!
:D :D
In solchen Situationen hat man manchmal zwischen Pest und Cholera zu wählen!!:D

ich denke sei post war nicht so ernst gemeint :D
die Anstrengung im Training ist ja eher sekundär, eher das gegenteil. Klar ist die Erschöpfung der Muskeln dann groß, jedoch führt das Training allein schon zum abbau streßbedinger Müdigkeit, fühl mich nach nem anstrengenden Arbeitstag oft richtig gerädert, geh dann ins Studio und komm fitter wieder raus.
Das Hauptkriterium ist eher die hohe Blutzirkulation die den Kreislauf in Schwung bringt, und die ist nunmal umso größer je mehr Muskeln wie intensiv beansprucht werden, drum fühlst du dich nach Cardio oder Beintraining ja auch am wohlsten danach, ist zumindest bei mir so!

@mischi

dein problem kenne ich sehr gut...

wenn ich bspw. nach nem harten trainingstag schlafen gehe kann ich versuchen was ich will, ich kann einfach net einschlafen..
letzten sonntag bspw.. in der nacht auf montag bin ich 8 stunden so im bett gelegen ohne ein auge zuzukriegen...
und in der früh als ich zum unterricht musste war ich natürlich stockmüde... einfach scheisse...

Tee`s etc. hab ich auch schon ausprobiert, wirkt nicht..
und von schlaftabletten nehme ich aufgrund der nebenwirkungen sowieso abstand..
tja.. :(

hm also das mit den 8h ist schwer zu glauben :D
naja ich werds einfach probieren noch etwas früher zu trainieren, notfalls irgendwann auf der arbeit davonstehlen, dann mein müsli futtern, dann kann ich scho früher gehen :D

A

Anzeige

Re: schlechter Sschlaf nach Training ? :mad:
Zurück
Oben